Gleich zu Beginn des Jahres haben wir unser 1. Osterturnier selbst ausgerichtet. Neben unserer Mixed-Mannschaft, traten drei Gast-Mannschaften zum sportlichen Wettkampf an.

Mit kleinem Vorteil im Rücken, konnten wir als Heimmannschaft dann auch den 1. Platz erkämpfen.

Dadurch motiviert, spielten wir im gesamten Jahr 2017 noch sechs weitere Turniere:
19.05.17 – 9. Nacht-Volleyball-Turnier der REGENKINDER e.V. in Potsdam/Golm – 4.Platz
01.07.17 – Volleyballturnier zum 21. Kirsch- und Ziegelfest Glindow – 4.Platz
15./16.07.17 – Volleyballturnier zum 11. Jüterboger Stadtsportfest – 5.Platz
07.10.17 – Volleyballturnier R.H.C.B. in Brandenburg an der Havel – 1.Platz
14.10.17 – Volleyballturnier USV IV & SVA in Potsdam/Golm – 1.Platz
24.11.17 – 10. Nacht-Volleyball-Turnier der REGENKINDER e.V. in Potsdam/Golm – 2.Platz

Am Ende der Turnier-Saison hatten wir ein eingespieltes Turnier-Team, was sich an den guten und sehr guten Platzierungen deutlich zeigt.

Neben den sportlichen Aktivitäten, haben sich die Mitglieder der Abteilung auch für die Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Sportstätten eingesetzt.

So realisierten wir zwei Arbeitseinsätze am 10.06. und am 17.06., an denen wir zwischen der Kegelbahn und dem „Grashorn“  den neu angelegten Terrassenbereich mit Beton-Borden eingefasst haben. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich das Gelände um den Backofen angefüllt, so dass ein Niveauausgleich zum umliegenden Terrain geschaffen wurde.

Trotz all der Turniere und Arbeitseinsätze, kommt in der Abteilung Volleyball auch das gesellige Beisammen sein nicht zu kurz. Neben regelmäßigen Grillabenden, ist die jährliche Weihnachtsfeier immer ein Highlight.

Die erfolgreichen Teilnahmen an Turnieren und die gute Stimmung innerhalb der Abteilung, haben im Jahr 2017 zu einer steigenden Mitgliederzahl geführt. Wir freuen uns über jeden Interessenten Innen, welcher Freude am Teamsport hat und das freundschaftliche Miteinander schätzt.

Daher noch einmal Dank an alle Mitglieder der Abteilung Volleyball für das tolle Jahr 2017 und auf ein Neues in 2018.

Ronny Träger
Stellv. Abteilungsleiter Volleyball