Am 11.11.17 fand der Ergo-cup in der Altersklasse U9 /U10 statt. Es nahmen ca. 200 Sportler aus mehreren Bundesländer daran teil, darunter auch 10 Sportler der SG Geltow  Abt. Judo mit ihren Eltern. Am Mittag ging es von Geltow in Richtung Strausberg los. Dort Angekommen ging es als erstes auf die Waage. Der Wettkampf begann pünktlich um 13 Uhr. Ein großes Lob an die Veranstalter für die gute Organisation. Für einen Sportler Kimi Neumann war es das erste Turnier. Man merkte ihm an das noch sehr viel Wettkampferfahrung fehlte. Aber er schlug sich ganz gut. Alle anderen hatten schon mehr Erfahrung und versuchten das im Training gelernte umzusetzen. Man sah Fortschritte in der Wettkampfgestaltung und im technischen Bereich, was sich auch in den Platzierungen wieder spiegelte. Es war das letzte Turnier unserer Kinder im diesem Jahr. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Eltern die zu jedem Turnier mitreisen und somit die Fahrten der Kinder zu den Turnieren ermögliche. Des weiteren Unterstützen sie mich durch Betreuung der Kinder  Wettkämpfen.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

1. Platz Annik Seidel U   8
2. Platz Melina Ullmann U 10