Hallo liebe TT-Freunde,
anbei findet ihr die diesjährige Ausschreibung zur Kreisrangliste Potsdam Mittelmark 2018. Wie üblich bildet dieses Turnier den Start für die Ranglisten Turniere, die schon zur neuen Saison zählen. Ich weiß, dass der April an jedem Wochenende mit Punktspielbetrieb belegt ist. Trotzdem hoffe ich, dass sich viele Sportler finden, die die Rangliste wahrnehmen werden und bitte euch die Ausschreibung und das Turnier in eurer Abteilung / eurem Verein publik – sowie andere Vereine in eurem Umfeld darauf aufmerksam zu machen.

Es wird bei den Herren wieder in zwei Klassen gespielt. In der 1. Leistungsklasse kann man sich für das nächst höhere Turnier – die Quali zur Landesbereichsrangliste – qualifizieren. In der 2. Leistungsklasse möchten wir die Möglichkeit bieten, dass ihr und eure Vereinskameraden euch mit anderen Spielern ähnlichen Spielniveaus messen könnt – ganz herausgelöst vom Ligaspielbetrieb, sodass es auch zu neuen Gegnerkonstellationen kommt.

Bei den Damen spielen wir die Kreisrangliste dieses Jahr wieder offiziell aus. Eine anderweitige Info vom Ranglistenbeauftragten im LB West habe ich nicht. Somit ergibt sich auch hier die Möglichkeit zum Leistungsvergleich eurer Vereinskameradinnen mit anderen Spielerinnen, sowie die Möglichkeit sich zur Quali Landesbereichsrangliste weiterzuspielen.

Wie gesagt hoffen wir auf ein rege Teilnahme und freuen uns, euch bei uns in der Halle begrüßen zu können. Alle weiteren Daten entnehmt ihr bitte der Ausschreibung im Anhang.

Für Rückfragen stehe ich euch zur Verfügung!

Thomas Jannek
(SG Geltow)