Am 01.o9. und 02.09.2018 fand in Potsdam der 18. Internationale Mazda Cup statt. Gemeldet waren an beiden Tagen ca. 700 Sportler aus ganz Deutschland, sowie aus der Slowakei, Tschechien und Polen. Aus Melnik Tschechien waren Sportler unserer Einladung gefolgt. Es war der Gegenbesuch der Melniker. Sie reisten am Freitagabend an, und wurden durch die Mitarbeiter des Grashorns am Abend versorgt. Danach ging es zum Quartier nach Petzow, wo sie gute Bedingungen vorfanden.

Am Sonnabend ging es dann auch für unsere Kinder in der Altersklasse U 9/U11 zum Turnier nach Potsdam. Viele unserer Kinder legten einen Kaltstart hin, da sie erst eine Trainingseinheit nach den Sommerferien hatten(Klassenfahrt). Beim Turnier zeigten aber alle eine gute Einstellung. In der U9 gingen 3 Sportler an den Start. Marc März der erst seit Februar 2018 den Judosport betreibt belegte den 3. Platz . Lasse Drumm verschlief den einen oder Kampf aber am Ende reichte es auch für den 3.Platz. Den 2. Platz konnte sich Annik Seidel sichern. Es hätte auch der Sieg sein können, aber sie verlor nach Führung noch durch eine Unachtsamkeit. Dennoch eine super Leistung. In der U11 gingen 3 Mädchen an den Start. Merit Drumm, Fine Jasper und Masha Seidel. Nach einer Woche auf Klassenfahrt ohne Training aber ich hoffe mit sehr viel Spaß belegte am Ende Merit Drumm den 3. Platz. Im Kampf um Platz 3 musste sie gegen ihre Vereinskameradin Fine Jasper ran, und gewann diesen knapp. Fine belegte damit Platz 5. Masha kam erkrankt von der Klassenfahrt zurück, aber sie stellte sich den Kämpfen was man ihr auch anmerkte. Trotzdem eine super Einstellung, auch wenn es diesmal nicht mit einer Platzierung reichte.

Vom 28.09.-30.09.18 geht es dann für 8 Sportler und einen großen Tross von Eltern zum Internationalen Jugendturnier nach Melnik Tschechien. Für einige wird es der erste Internationale Start sein.

Alle Platzierungen im Überblick

2. Platz U9 Annika Seidel