Am Freitag den 12.05. begrüßten wir Mannschaften von drei langjährig befreundeten Vereinen zum alljährlichen „Heinz Hoffmann-Gedenkturnier“. Die Gastmannschaften kamen von der SG Empor Schenkenberg 1928, vom KSV Treuenbrietzen und von der  SG Blau- Weiß Rädel. Als Gastgeber  waren wir mit unserer  1. und 2. Mannschaft dabei. Es gehört zur guten Tradition, dass der Ausrichter solcher Turniere auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgt. Hierbei wurde die Herrenriege bestens  von den Damen der Abteilung Kegeln unterstützt. Das Büffet war kulinarisch und reichhaltig angerichtet.  Es war für jeden Geschmack  etwas Köstliches dabei. Auch bei den Getränken war an alles gedacht. Martin Friebel begrüßte als  Turnierleiter alle Teilnehmer, wünschte den Keglern viel Erfolg und eröffnete das Turnier mit einem kräftigen „Gut Holz“. Ab 17.00 Uhr rollten auf allen vier Bahnen die ersten Kugeln. Die Stimmung war während des ganzen  Abends ausgelassen, einfach wunderbar.  Es wurde ordentlich um die besten Platzierungen gerungen. Gegen 21.30 Uhr waren die letzten Kugeln gerollt. Drei Mannschaften hatten mit  3.385 Holz das gleiche Ergebnis und mussten ihren Platz durch ein „Stechen“  ausspielen. Abteilungsleiter Hartmut Klett verkündete mit der Siegerehrung folgendes Endergebnis    .

1. Platz  SG Geltow I                        3481 Holz
  2. Platz  KSV Treuenbrietzen         3385 Holz