Seit September 2014 gibt es die Abt. Judo bei der SG Geltow. In kleinen Schritten entwickeln wir den Kinderjudosport bei der SG Geltow. Mitlerweile hat sich ein kleiner fester Stamm von Kindern gebildet, dennoch suchen wir weiteren Nachwuchs in den AK 6-10. Auf Grund von Schwierigkeiten bei der Stellung von Trainingszeiten (für die vielen Sportarten nur zwei Hallen) gibt es momentan nur zwei Trainingszeiten.

Montag 16.15 bis 17.30 Uhr
Mittwoch 17.15 bis 18.45 Uhr

In dieser Zeit trainiert die AK 6-10. Die Trainingsgruppe besteht momentan aus 11 Kindern. Wir würden uns freuen wenn noch mehr Kinder in diesen Altersklasse den Weg zu uns finden . Aber auch benötige ich als Trainer Unterstützung durch Erwachsene Judokas. Vieleicht sind in Geltow oder Umgebung welche zugezogen die wieder den Weg zum Judo finden möchten. Im Dezember2016 haben wir auch den Wettkampfbetrieb beim  Judoverein Königs Wusterhausen / Zernsdorf e.V. aufgenommen. Dort konnten die Kids ihre ersten Erfahrungen sammeln. Am 04.03.2017 fahren wir zu unseren nächsten Tunier zum TSV Chemie Premnitz. Dort werden auch unsere jüngsten Sportler Tobias Benisch und Lasse Drumm ihren ersten Wettkampf bestreiten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Eltern und Großeltern für die Unterstützung bei den Wettkämpfen.  Das sollte erst einmal gewesen sein. Nach dem Wettkampf in Premnitz gibt es weiter Infos in Wort und Bild.

 

Ralf Thiem
Trainer Judo SG Geltow