Tradition hat in der SG Geltow Abteilung Tischtennis  das Neujahrsturnier, welches in jedem Jahr am ersten Freitag des neuen Jahres ausgerichtet wird. Am 03.01.2020 trafen sich um 18:00 Uhr 24 Freunde des TT – Sports, darunter  7 Nachwuchsspieler des Vereins sowie die Organisatoren, um das beste Doppelteam zu ermitteln.

Ausgerichtet wird dieses Turnier im Rotationsverfahren von einer Mannschaft der Abteilung. Dieses Mal stand die 3. Mannschaft,  vertreten durch Xenia Steinorth und Eric Lauff,  vor der Aufgabe das Turnier zu organisieren und entschied sich für das Spielsystem „Hessisches Schleifchenturnier“.
David Jannek eröffnete das Turnier mit einer kurzen Ansprache und dann ging es pünktlich um 19:00 Uhr los, um den Besten zu ermitteln.

Auch für das leibliche Wohl war mit einem Imbiss gesorgt,  so dass sich die Spieler in den Pausen stärken konnten.

Jedes Team, mit wechselnden Spielpartnern  konnte in  6 Spielen, um einen der vorderen Plätze kämpfen. Kurz vor Mitternacht standen die Sieger fest. Den 1.Platz erzielte einer der erfolgreichen Nachwuchsspieler Lukas Irmler und auf Platz 2 kam Sven Hille.

Siegmar Schulz