Unsere 1.Männer hatte am Sonntag, den 22.09., die 3. Mannschaft von RSV Teltow zu Gast und konnte mit einer disziplinierten Leistung den ersten Sieg in der Saison einfahren.

Von Beginn an war klar, in welche Richtung das Spiel verlaufen wird. Die SG Geltow hat viel Druck ausgeübt und sich so ziemlich früh im Spiel gute Chancen erarbeitet. Nach zwei besonders guten Chancen und einem nicht gegebenen Elfmeter für Geltow konnten wir endlich den verdienten Führungstreffer erzielen, worauf in der ersten Halbzeit noch zwei weitere Treffer folgten und wir mit einer verdienten 3:0 Führung in die Pause gingen.

Die zweite Hälfte begann etwas ruhiger, aber die SG hatte das Spiel im Griff. Unsere Mannschaft hat in der Defensive gute Arbeit geleistet, sodass Teltow kaum Torchancen herausspielen konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte sich die Mannschaft aus Geltow viele weitere gute Chancen erarbeiten, von denen sie zwei nutzten und den Ball im gegnerischen Tor unterbrachten. Man hätte sich aus Teltower Sicht auch nicht beschweren können, wenn die SG zu diesem Zeitpunkt noch höher geführt hätte.

Zum Ende der zweiten Hälfte hat die SG Geltow etwas unkonzentrierter gespielt und ihre Chancen nicht bis zum Ende ausgespielt, was dann kurz vor Schluss durch Teltow mit zwei Gegentoren bestraft wurde und zu dem Endergebnis von 5:2 führte.

Alles in allem hat die SG Geltow verdient gewonnen und in der Liga ein Zeichen gesetzt.

Wir wünschen dem RSV Teltow III noch viel Erfolg in der Liga und hoffen, dass unsere Männer an die gute Leistung vom Wochenende anknüpfen können und der Knoten endlich geplatzt ist.

Maik Harbarth