In unserem ersten Jahr als B-Junioren galt es erst einmal in der neuen Altersklasse schnell Fuß zu fassen. In den ersten beiden Spielen gegen die Mannschaften SV Dallgow 74 II und Grün-Weiß Brieselang II trafen wir zu Beginn der neuen Saison gleich auf zwei schwere Gegner. Wir konnten erstaunlich gut mithalten. Leider wurden jedoch durch individuelle Fehler die Spiele verloren. Nachdem wir hier ein wenig „Lehrgeld“ bezahlt haben, konnten wir die kommenden Spiele gewinnen. Gegen die Spielgemeinschaften Roskow/ Wachow-Tremmen und Kirchmöser/ Wusterwitz konnten die ersten zwei Siege eingefahren werden. Mit sehr guten Spielzügen und durch hohe Einsatzbereitschaft wurden wir mit vielen Toren belohnt. Jetzt konnten wir sagen, wir sind in den B-Junioren angekommen.

Als nächsten Gegner wartete der VfL Nauen auf uns, der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer. Hochmotiviert ging die SG Geltow das Spiel an und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Am Ende hieß es allerdings 2:2. Auf dieses Ergebnis konnte man dennoch stolz sein. Es war eine sehr gute Teamleistung.

Im nächsten Spiel gegen SpG Schenkenberg/ Deetz mussten wir uns nur knapp geschlagen geben. Das letzte Spiel im Jahr 2018 gegen SG Eintracht Friesack, welches schon das erste Spiel der Hinrunde war, konnten wir wieder für uns entscheiden.

Absolutes Highlight der Saison war die Teilnahme am Landespokal. Hier kamen die Jungs bis in die 3. Runde und mussten sich dort knapp 1:0 gegen JFV Havelstadt Brandenburg geschlagen geben. Leider war das sehr unglücklich. Trotz alledem kann die Mannschaft auf ihr Erreichtes sehr stolz sein. Die Junioren haben sich in ihrer ersten B-Juniorensaison hervorragend geschlagen und waren immer gut dabei. Wir gratulieren zu den Erfolgen und danken den Jungs und Mädels für die tollen Spiele!

Patrick Willner