Mein Pflichtspieleinstand war leider nicht erfolgreich.
Die E-Junioren mussten gegen die 1. Mannschaft von Blau-Weiß Beelitz eine 2:9 Niederlage hinnehmen.

Wie eigentlich immer waren unsere Jungs das körperlich unterlegene Team. Davon war in den ersten 10. Minuten aber nicht so viel zu merken. Natürlich hatte Beelitz mehr Ballbesitz und die bessere Spielanlage, aber auch unsere Jungs hatten ihre Chancen.

Nach dem 1. Gegentor wurde die Beelitzer Präsenz noch stärker und so stand es zur Halbzeit 0:6.

In der Pause haben wir versucht unsere Jungs wieder aufzubauen, was eigentlich auch gelang. Bei konsequenterem Ausspielen der zugelassenen Konter und effektiver  Chancenverwertung, wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. So wurde die 2. Halbzeit “nur” mit 2:3 verloren.

Für uns ein lehrreiches Spiel gegen eine sichtbar bessere Mannschaft, aber auf die zweite Halbzeit können wir aufbauen.

Jens Krause