Im zurückliegendem Zeitraum bestritt die 1.Männermannschaft 5 Spiele mit je 2 Siegen und Niederlagen sowie einem Unentschieden. Am 17.09. ging es zum 2.Auswärtsspiel zu den Bornstedter Kickers nach Potsdam in die Kirschallee. Ein souveräner 6:0 Auswärtssieg geprägt von Emotionen auf Seiten der Bornstedter, welche letztendlich in einer Roten und einer Gelb/Roten Karte endete. Die Mannschaft und das Trainerteam sowie unsere Fans ließen sich erfreulicher Weise nicht von diesen Emotionen anstecken und haben sich diesen Sieg redlich verdient und überzeugend erspielt. Eine Woche später am 24.09. ging es zum USV an die Templiner Straße und hier wurde unseren Jungs gleich zu Anfang klar gemacht, das Härte eine Mittel sein kann, eine Mannschaft zu beeindrucken. Dies gelang dem USV, wenn die Mittel auch nicht immer frei von Fairness waren. Wir bekamen das Spiel zu keiner Zeit richtig in den Griff und verloren mit 4:1. Das nächste Spiel kann man durchaus als DASS Ortsderby bezeichnen. Am 01.10. war Grün-Weiß Golm unser Gast, bisher ungeschlagen und sehr souverän in die Meisterschaft sowie in den Pokal gestartet. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 1:0 in Führung und hätten bis zur Halbzeit die Führung ausbauen müssen. Nach der Halbzeit ein völlig anderes Bild, Golm übernahm das Heft des Handelns und erspielte sich Chance um Chance und demzufolge auch den Ausgleich. Entlastung durch die Geltower fand kaum noch statt, allerdings konnte Golm kein weiteres Tor erzielen, so dass es im Endeffekt zu einem leistungsgerechten Remis führte. Rein kämpferisch eine tolle Leistung der jungen Mannschaft. Schon 2 Tage später fand die nächste Begegnung im Kreispokal gegen den BSC Rathenow aus der Kreisliga statt. Auch hier waren wir in der 1. Halbzeit spielerisch überlegen und erzielten verdient die 1:0 Führung. Aber wie bereits in den vorhergehenden Spielen versäumten wir es, den Sack zu zumachen. Auch hier konnten wir in der 2.Halbzeit nicht an die Leistung zur Hälfte eins anknüpfen, Kraft und Ideenlos überließen wir den Spielern aus Rathenow die Initiative und verloren verdient mit 1:3. Am 08.10. ging es dann nach Rehbrücke, angestachelt und nach erweitertem Konditionstraining wollten wir hier den Fans endlich mal wieder einen Sieg schenken und dass gelang mit 9:0 auf den ersten Blick sehr souverän. Eigentlich !!! Wer den Spielverlauf gesehen hat und die unendliche Zahl an sicheren Torchancen über sich ergehen lassen musste kam der Verzweiflung nahe. Hier gilt es auf jeden Fall in nächsten Spielen effizienter und kaltblütiger zu werden.
Thomas Panek