Am Sonnabend 24.11.18 fand das letzte Turnier der Abt. Judo in Kleinmachnow statt. Aus unserem Verein SG Geltow  Abt. Judo nahmen 7 Sportler daran teil. Es wurden durchweg gute Platzierungen erzielt. Lasse Drumm siegte in seiner Gewichtsklasse mit 3 überzeugenden Siegen. Leander Piel wurde eine Gewichtsklasse höher 2.  Es war erst sein zweiter Wettkampf.  Auch Annik und Maha Seidel zeigten trotz gesundheitlicher Probleme gute Wettkampfleistungen. Annik wurde 3. und Masha 5.  Zuverlässig wie immer Merit Drumm,  die in allen Turnieren immer auf dem Podest  zu finden war. Diesmal reichte es für einen sehr guten 2. Platz.

Fine Jasper die neben ihrem Training mich noch beim Training der 5-6 Jährigen Sportler und bei der Schul – AG unterstützt , was mir sehr hilft, belegte hinter ihrer Vereinskameradin Merit Drumm einen guten 3. Platz.

Am schwersten hat es immer unser Marc März. Er muss sich immer mit den ganz schweren Jungs rumschlagen, aber er bemüht sich dort mitzuhalten was am Ende mit dem 3. Platz belohnt wurde. Es war für unsere junge Abt. ein sehr erfolgreiches Jahr 20 18. Am 12.01.19 beginnt das Wettkampfjahr 2019 mit unserem eigenen Turnier (1. Schwielowseepokal).   Für dieses Turnier haben schon mehrere Vereine aus dem Land ihre Teilnahme angekündigt. Die Vorbereitungen dafür laufen.  Am 15.12.18 nehmen wir dann noch mit mehreren Eltern und Kindern an der Vereinsweihnachtsfeier teil.

Platzierungen Kleinmachnow

1.Platz Lasse Drumm
2. Platz Merit Drumm
2. Platz Leander Piel
3. Platz Annik Seidel
3. Platz Fine Jasper
3. Platz Marc März
5. Platz Masha Seidel

Ich wünsche allen Eltern, Großeltern und Unterstützern der Abt Judo ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 .

Ralf Thiem
Trainer Abt. Judo