Am 17. Juni 2021 verabschiedete sich der Nachwuchs der SG Geltow von der Coronasaison 2020/2021.
Von Minikicker, über die F- und E-Junioren bis hin zu den D-Junioren wurde, bei bestem Wetter, coronakonform gefeiert.
Nach jeweils einer kurzen Erwärmung gab es für alle Altersklassen das schon traditionelle Spiel gegen die Eltern. Immer wieder ein Highlight für die Kids. Spaß und Ehrgeiz waren bei den Spielen auf beiden Seiten spürbar. Neben dem Spiel hatte man die Möglichkeit an vielen aufgebauten Stationen, wie z. B. Fußballtennis, seine fußballerischen Fähigkeiten zu verfeinern. Schlussendlich wurden die Spieler, die altersbedingt in die nächste Klasse aufsteigen müssen, von ihren Mannschaftskameraden verabschiedet.
Natürlich ist so eine tolle Veranstaltung nur möglich, wenn viele fleißige Hände anpacken. Daher an dieser Stelle ein großer Dank an alle Helfer. Herauszuheben sind dabei noch die Trainerin Uli Strauch und der Trainer Michael Hellwig, die sowohl beim Auf-, wie auch beim Abbau dabei waren, sowie der “unbekannte” Vater am Grill, der sich trotz großer Hitze um das leibliche Wohl aller gekümmert hat.
Rundum eine tolle Veranstaltung. Über eine kurze Visite eines Vertreters des Vorstandes der SG Geltow bzw. der Abteilung Fußball zum Saisonabschluss hätten sich Kids, Eltern und Trainer gefreut.
Allen Kids, wünschen wir nun schöne Ferien, den Eltern und Trainern eine gesunde fußballfreie Zeit.
Wir freuen uns auf eine hoffentlich “normale” Saison 2021/2022.
Jens Krause