Am Samstag fand für unsere 1. Mannschaft das erste von nur drei Heimspielen in der Rückrunde statt. Zu Gast war das Team von TTC Düppel, das sich derzeit mit Poppenbüttel um den direkten Aufstieg in die Regionaliga duelliert.

Beide Teams traten in Bestbesetzung an. Mit 4:9 war das Ergebnis aus Geltower Sicht um einen Punkt besser als im Hinspiel, doch es wäre fast noch etwas mehr drin gewesen. Wie zuletzt haperte es schlussendlich an der Quote der Fünf-Satz-Spiele. Dieses Mal konnte eins von drei gewonnen werden. Wenn wir uns hier verbessern, wäre auch ein Unentschieden gegen diese gute Mannschaft in Reichweite gekommen.

Die Leistung vom Samstag sollte aber Auftrieb geben, um in den nächsten vier freien Wochen weiter hart an sich zu arbeiten. Die Formkurve zeigt zumindest wieder etwas nach oben und das hoffentlich rechtzeitig vor zwei richtungsweisenden Spielen gegen Füchse 2 und 3.

Am Samstag, den 23.03.2019, geht es um 12 Uhr gegen Füchse 3.

Am Sonntag, den 24.03.2019, geht es um 16 Uhr gegen Füchse 2.

Wenn wir im Rennen um den Klassenerhalt bleiben wollen, müssen wir in beiden Spielen punkten. Dabei hoffen wir auf die Unterstützung der Geltower Anhänger!

Das nächste Heimspiel gibt es dann eine Woche später am Samstag, den 30.03.2019, wie gewohnt um 17 Uhr gegen SC Poppenbüttel.

Thomas Jannek