Tischtennis non-stop gab es am vergangenen Wochenende in SMZ Geltow

Bereits zum 19. Mal richtete die Abteilung Tischtennis der Sportgemeinschaft Geltow ihr Mitternachtsturnier aus. Das Besondere daran versteckt sich schon im Namen: zwei von drei Turnierklassen starteten am späten Nachmittag um 18:30 Uhr und endeten erst nach Mitternacht gegen 3 Uhr bzw. 4 Uhr nachts.

Das Turnier, welches in 2er-Mannschaften bestritten wurde, bot drei verschiedene Leistungsklassen, sodass sich unterschiedlich starke Spielerinnen und Spieler im Laufe der zwei Tage miteinander und dank des Turnierformats auch untereinander messen konnten. Insgesamt begrüßte das Turnierteam der Abteilung ca. 100 Sportlerinnen und Sportler im Geltower Sport Mehrzweck Zentrum. Diese kamen aus den nahegelegenen Vereinen aus, z. B. Caputh, Michendorf, Potsdam oder Stahnsdorf. Weitere Wege nahmen aber auch Sportfreunde aus Berlin, Fürstenwalde, Nauen, Neustadt oder auch aus Haldensleben und Braunschweig auf sich. Nicht zu vergessen sind dabei auch die eigenen Geltower Starter, von denen sich auch gleich noch drei Teams unter die Platzierten mischeten. Für die Versorgung der motivierten Spielerinnen und Spieler sorgten die Erwachsenen Abteilungsmitglieder sowie die Nachwuchsspieler und deren Eltern.

Schlussendlich zieht das Turnierteam der Abteilung Tischtennis ein sehr positives Fazit. Viele nutzten die Chance sich noch einmal den letzten Schliff für die nun startende Saison 2019/20 zu holen. Bereits in dieser Woche geht es mit Pokalspielen für einige der Geltower Mannschaften los.

Zum Erfolg dieses Turniers tragen auch die Sponsoren Abacus Nachhilfeinstitut, Altstadt Hotel Potsdam und der Contra Tischtennis-Shop Berlin bei. Ihnen sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich gedankt!

Hier die Ergebnisse:

Herren C:
1. Platz: Amandus Seiter / Bojan Baba (TSV GuthsMuths)
2. Platz: Sebastian Siebenschuh / Martin Rößger (TTC Post Brandenburg)
3. Platz: Luise Andrees / Markus Machowsky (SG Geltow)
3. Platz: Alexander Fortak/Andreas Klotz (WSG Waldstadt/SV 05 Rehbrücke)

Herren B:

1. Platz: Noah Luther / Lucas Janke (SC Charlottenburg)
2. Platz: Tim Krawutschke / Florian Hellberg (TTV Preußen 90)
3. Platz: Detlev Praast / Dierck Teufel (TSV Rothemühle)
4. Platz: Vanessa Gerloff / Andreas Schulze (SV Schwarz-Rot Neustadt)

Herren A:

1. Platz: Thomas Jannek / Johannes Jentzsch (SG Geltow)
2. Platz: Pascal Neef / René Phan (SV Berliner Brauereien)
3. Platz: Benjamin Nadolczak / Christoph Henning (SG Geltow)

Das Geltower Oberliga Team beginnt derweil die neue Saison mit zwei Auswärtsspielen am 07. und 08.09.2019 im Hamburger Raum. Danach gibt es das erste Heimspiel am Samstag, den 14.09.2019, um 17 Uhr gegen Füchse Berlin 2. Aber auch schon eine Woche vorher schlägt Geltow 2 im SMZ Geltow auf. Der Gegner heißt auch hier Füchse Berlin. Das Spiel gegen die 3. Mannschaft der Berliner beginnt um 12 Uhr.

Bericht: Thomas Jannek