Am frühen Samstag Abend trat die erste Mannschaft beim Cottbuser TT-Team an. Auf Seiten der Geltower wurde eine spannende und enge Partie erwartet. Zum einen, weil die Cottbuser mit Andreas Mühlfeld und Marco Schicketanz eines der stärksten oberen Paarkreuze der Liga besitzen und zum anderen, weil die SG Geltow kurzfristig auf Marc Brendel verzichten musste, der aus persönlichen Gründen fehlte. Dafür kam Neuzugang Daniel Nierzejewski zu seinem Debut und auch Markus Dulinsky schlug zum ersten Mal in dieser Saison für Geltow in der Verbandsoberliga auf. Somit fuhr man in folgender Besetzung nach Cottbus: Alexander Grothe, Janik Meder, Thomas Jannek, Daniel Nierzejewski, Martin Gerasch und Markus Dulinsky, dazu noch Spielertrainer und Chefanfeurer David.

Den Geltowern stand an diesem Abend nicht nur die erste Mannschaft aus Cottbus gegenüber, zahlreiche Zuschauer hatten sich zu diesem Duell in der Halle versammelt und sorgten bei Speis und Trank für eine super Stimmung.
Diese sahen zu Beginn des Spiels zwei klare Doppelergebnisse. Alex und Daniel unterlagen dem Cottbuser Spitzendoppel mit 0:3, am anderen Tisch überzeugten Janik und Martin mit einem 3:0 gegen Bogh/John. Markus und Thomas sorgten dann mit ihrem 3:1 Erfolg für die erste Geltower Führung an diesem Abend.
In den Einzeln versprachen vor allem die Ansetzungen des oberen Paarkreuzes hochklassigen Tischtennissport. Janik traf hierbei auf Mühlfeld, der ihm allerdings in keine Chance ließ (0:3). Im anderen Einzel war es deutlich enger. Alex erspielte sich mit einer deutlichen Leistungssteigerung eine 2:1 Führung gegen Schicketanz, musste diesem dann aber nach dem fünften Satz zum Gewinn gratulieren. 3:2 für Cottbus. Danach folgten zwei überzeugende Siege von Thomas gegen Petsch (3:0) und Daniel gegen Bogh (3:1), sodass Geltow wieder mit 4:3 in Führung ging. Es folgte das Schlüsselspiel des Abends, das bei anderem Ausgang für einen komplett anderen Spielverlauf hätte sorgen können. Markus lag gegen Richter schon 0:2 nach Sätzen und 0:6 im dritten Satz zurück, erkämpfte sich dann den dritten Durchgang und konnte das Spiel noch zu seinen Gunsten entscheiden. Martin gewann 3:1 gegen John, sodass Geltow nach der ersten Einzelrunde mit 6:3 in Führung lag.
Weiter ging es mit den Paarungen Alex gegen Mühlfeld und Janik gegen Schicketanz. Alex belohnte sich am Ende mit 3:1 für eine starke Leistung an diesem Tag, Janik dagegen hatte dieses Mal mehr Probleme gegen Schicktetanz, der sich für die Niederlage bei der Verbandsranglise vor einer Woche revanchierte. Somit musste sich Janik nach spannenden und toll anzusehenden Rallies mit 1:3 geschlagen geben. Mit zwei Siegen von Thomas und Daniel hätte das Spiel dann doch schnell entschieden sein können. Thomas legte mit 3:1 gegen Bogh vor. Daniel traf am anderen Tisch auf Petsch, der in diesem Match eine Vielzahl an krachenden Vorhandwinnern schlug. In einem höchst spannenden Spiel setzte sich am Ende mit 13:11 im Entscheidungssatz Petsch durch, sodass Martin bei 8:5 für Geltow den Sack zumachen konnte. Allerdings kam er mit dem unangenehmen Spiel seines Gegners Richter kaum zurecht und musste diesem am Ende mit 1:3 den Vortritt lassen. Markus hatte in der Zeit an seinem Tisch mit einem überzeugenden 3:0 gegen John den ersten Auswärtssieg für die erste Herrenmannschaft der SG Geltow perfekt gemacht. Somit stand am Ende ein 9:6 Erfolg für Geltow zu Buche.

Der Abend war geprägt von einer tollen Atmosphäre, in der beide Teams und Zuschauer ihre Spieler anfeuerten und damit auch ihren Anteil an fantastischen Ballwechseln hatten. So macht Tischtennis Spaß! Tabelle