Am 10 Dezember fuhr eine kleine Gruppe der Judokids aus Geltow zu ihrem ersten Wettkampf nach Königswusterhausen. Um 07.00 Uhr ging es für 5 Kinder los und alle waren aufgeregt . In KWH angekommen staunten die Kinder und Elter über die Grösse des Turniers, 29 Vereine mit ca. 230 Sportlern aus mehreren Bundesländern in der Altersklasse U7-9. Als Trainer freute ich mich sehr über die gezeigten Leistungen in ihrem noch jungen Judoleben. Sie versuchten das im Trainig erlernte umzusetzen . Mit nur 1 Trainingsstunde in der Woche andere Kinder trainieren  4-5 Std. muss man mit den Leistungen zufrieden sein. Aber alle Kinder kämpften sich durch , und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf. Ein grosses Dankeschön an alle mitgereisten Eltern für die Unterstützung und das zur verfügung gestelltem Fotomaterial unserer Sportler.

Ralf Thiem