Die Abteilung Kegeln der Sportgemeinschaft Geltow hatte Grund zur Freude: Nach einer erfolgreichen Spielserie in der Saison 2022/23 stand der Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga fest.

Lange Zeit wurde über die personelle Herausforderung für den Aufstieg diskutiert. Ein zusätzlicher Spieler war erforderlich, um die Anforderungen der Kreisliga zu erfüllen. Doch unsere Kegelsportfreunde haben bewiesen, dass sie nicht nur mit Können, sondern auch mit Teamgeist und Leidenschaft punkten können. Die hart erkämpfte Leistung der Mannschaft wurde mit dem verdienten Titel des Kreisvizemeisters belohnt.

Die acht Wettkämpfe von September 2023 bis Februar 2024 waren von gleichmäßig guten Mannschaftsleistungen geprägt. Dabei kämpften die Keglerinnen und Kegler des KSC Victoria 77 Neu-Plötzin mit vollem Einsatz und sicherten sich den ersten Platz. Silber ging an die SG Geltow, gefolgt von Bronze für den ESV Lok Potsdam. Den vierten Platz belegte der Potsdamer KSV Aufbau.

Mannschaftsleiter Torsten Balzer ist stolz auf sein Team, zu dem Hans-Georg Borchert, Olaf Böhrer, Hartmut Klett und Stephan Kleinschmidt gehören. Auch die Ersatzspieler Jürgen Wendt und Michael Porath haben ihren Beitrag geleistet.

Die enge Verbundenheit zu anderen Vereinen zeigt sich in zahlreichen freundschaftlichen Turnieren, darunter Begegnungen mit dem KSV Treuenbrietzen und dem SV Empor Schenkenberg.

Wer Interesse am Kegelsport hat, ist herzlich eingeladen, donnerstags von 17:00 bis 21:00 Uhr am Training auf der vereinseigenen Kegelbahn, Am Wasser 2-4 in Geltow (hinter dem Restaurant „Am Grashorn“) teilzunehmen.

Die Abteilungsleitung freut sich auf neue Gesichter und spannende Wettkämpfe in der Kreisliga.

Der Abteilungsleiter Hartmut Klett

PS: Und wer mal reinschnuppern möchte, kann auch gern privat die Kegelbahn über [email protected] buchen und dort ein paar nette Stunden verbringen.