Am Wochenende hatten wir die Sportsfreunde aus Poppenbüttel zu Gast, welche sich mit einer weißen Weste in den letzten Punktspielen die Meisterschaft und den damit zusammenhängenden Aufstieg sichern können.

Aus den Doppeln konnten wir uns mit 1:2 retten. Unser starkes 3er-Doppel (Thomas und Marc) sorgten für die erste Doppelniederlage der Gäste in der gesamten Hinrunde (vorher 15:0 die komplette Manschaft).

Im oberen Paarkreuz nutzte Robert seine Chance zur Revanche gegen Flörke und könnte den 5. Zu 9 gewinnen. Zwischenzeitlich also 2:2! Im Anschluss musste sich Janik leider knapp 1:3 geschlagen geben. Thomas spielte teilweise groß auf und auch er musste leider knapp 1:3 gratulieren. Alex war mit seiner Leistung am Wochenende nicht zufrieden, wird sich aber wieder steigern.

Im unteren Paarkreuz konnte Marc uns unseren 3. Punkt sichern. Das war dann leider auch der letzte an diesem Tag.

Trotz der, auf dem Papier, recht deutlichen Niederlage erkannte selbst der Gegner „Das war kein 9:3!“. Wir haben uns wacker geschlagen und sind nun voll im Modus Klassenerhalt.

Das nächste Wochenende in Kiel und Preetz wird das „Wochenende der Wahrheit“!

Es geht um alles! In Kiel (ein direkter Konkurrent) und Preetz (etwas weniger stark als in der Hinrunde) MUSS gepunktet werden. Mit 2 Siegen können wir vor unserem letzten Heimspiel (13.04.2019 17 Uhr gegen Hertha II) alles klar machen.

Gern möchte ich alle Geltower und Geltow-Anhänger noch einmal bei unserem letzten Heimspiel sehen, um mich von allen verabschieden zu können. Außerdem ist nicht unwahrscheinlich, dass wir gegen Hertha noch Punkte brauchen und die MIT EUCH leichter zu holen sind!

Robert Kempe

Also nochmal volle Konzentration und dann holen wir uns den Klassenerhalt gemeinsam!