Zum Abschluss unserer Hallensaison waren wir am 22. Februar 2020 zum Turnier der E-Junioren des Werderaner FC um den EMB Pokal eingeladen.
Nach den letzten Trainingsleistungen der Kids hielt sich der Optimismus der Trainer in Grenzen. Wir wurden jedoch eines besseren belehrt.
Die Jungs waren vom ersten Spiel an konzentriert und engagiert bei der Sache. Die ersten beiden Spiele wurden mit 2:0, die nächsten beiden mit 1:0 gewonnen. Am Ende hatten die Organisatoren ein glückliches Händchen, kam es doch im letzten Turnierspiel zu einem Endspiel zwischen der SG Geltow und dem SV Babelsberg 03. Uns reichte ein Punkt, da Babelsberg bereits einmal unentschieden gespielt hat. Es entwickelte sich ein spannendes und gutes Spiel, in dem unsere Jungs die vorgegebene, etwas defensivere Taktik sehr gut umsetzten. Und was dann doch mal durchkam, wurde von unserem Keeper entschärft. Auch der Torwart von Babelsberg hielt sehr gut und hatte einmal das Glück auf seiner Seite, als ein klasse Konter unserer Jungs am Pfosten endete. So gab es ein 0:0 und den Turniesieg mit 13 Punkten und null Gegentoren. Folgerichtig und verdient wurde unser Keeper zum besten Torwart des Turniers ausgezeichnet. Bei der  Siegerehrung konnten der Pokal, die Urkunde und die Medaillen stolz entgegen genommen werden. Der Rest war ausgelassene Freude unserer Spieler.
Die SG Geltow geht in die Turnierlisten als Sieger des Jubiläumsturniers zum 100-jährigen Bestehen des Werderaner FC ein.
Danke an die Organisatioren, den Schiedsrichtern, den sehr fairen Mannschaften und allen die mit uns dabei waren.
Jens Krause