Nachdem wir in der Hinrunde fast ausschließlich Heimspiele hatten, stand vergangenes Wochenende unser erstes Auswärtswochenende in Schleswig-Holstein gegen Siek 2 und Ahrensburg an. Zumindest zwei Punkte, wie in der Hinrunde gegen diese Mannschaften, sollten es sein.
Gegen Siek hatten wir dazu sogar alle Chancen und hätten nach dem Spielverlauf auch mindestens einen Punkt verdient gehabt. Am Ende hieß es aber unglücklich 7:9 gegen uns.
Nach leckerem Abendessen und einer guten Übernachtung sollte es am nächsten Tag mit gleicher Leistung zu etwas Zählbarem führen. An diesem Tag schien uns aber absolut nichts zu gelingen. Außer unser Doppel 3 blieb jeder teils deutlich hinter den Erwartungen zurück, sodass wir auch Ahrensburg (1:9) ohne Punkt verlassen mussten.
Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit um wieder zu normaler Spielstärke zurückzufinden, damit bei der nächsten Auswärtsfahrt nach Schwarzenbek (09.02.) wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden können. Auf Grund des knappen Ergebnisses aus der Hinrunde wissen wir jedoch, wie schwer es auch hier werden wird. Die Leistung von diesem Wochenende wird dazu nicht reichen.
Wir sind jedoch optimistisch und begrüßen dann am Samstag, den 23.02.19, gewohnt um 17 Uhr den Tabellenführer aus Düppel zum ersten Heimspiel der Rückrunde in Geltow.
Bis dahin!

Janik Meder und Thomas Jannek