Am 10.03.2018 wollten wir zu unserem ersten Turnier im Jahr 2018 nach Jüterbog fahren. Aber die Grippewelle hatte unsere Trainingsgruppe nicht verschont, und so blieb nur noch eine Sportlerin von 12 übrig. Fine Jasper wollte aber unbedingt dort starten, und so fuhren wir am Sonnabend nach Jüterbog. Am Turnier nahmen ca. 500 Sportler aus Polen der Ukraine und aus mehreren Bundesländern teil.

Auf Grund der hohen Teilnehmerzahlen musste Fine fast 6 Stunden auf ihren ersten Kampf warten. Da war die Motivation schon fast weg, und so verlor sie den ersten Kampf. Im 2. Kampf ging es besser aber sie verlor auch diesen etwas unglücklich auf Kamprichterentscheid. Man muss ihr aber hoch anrechnen das sie als einzige der Trainingsgruppe die noch gesund geblieben  an dem Turnier teilnahm.

Ralf Thiem