Nachdem das letzte Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlagen abgeschlossen wurde, traf die 1. Mannschaft der SG Geltow am Samstag auf die zweite Vertretung der Füchse Berlin. Für die Gäste war es das erste Spiel der neuen Saison und für die neu zusammengestellte Mannschaft der Hausherren die Heimspielpremiere.

In der Vergangenheit waren die Duelle der beiden Teams in der Oberliga stets eine enge Kiste. So sollte es auch an diesem Abend werden. Die rund 35 Zuschauer sahen im SMZ Geltow einen Spielbeginn, der bei anderem Ausgang auch das gesamte Spiel hätte anders verlaufen lassen können. Unser Geltower Spitzendoppel um Neuzugang Raman Verhunou und Alexander Grothe wehrte im 4. Satz bereits Matchbälle ab, um dann im Entscheidungssatz alles klar zu machen. Besser eingespielt zeigte sich auch das Geltower 3er Doppel um Thomas Jannek und Neuzugang Johannes Jentzsch, die ihren ersten Saisonsieg ebenfalls im Entscheidungssatz einfuhren. Danach schraubten Raman und Janik, wie es zu vermuten ist, mit zwei Fünfsatzerfolgen die Geltower Punktetafel weiter in die Höhe.

Raman, Janik und Alex waren an diesem Tag aber für keinen Gästespieler zu bezwingen und steuerten zusammen ganze sechs Punkte bei. Ein souveräner Sieg von Moritz Voß plus zwei Doppelsiege zu Beginn führten schlussendlichen zum 9:3 Heimerfolg für uns.

Mit zwei Siegen aus drei Spielen sind wir überaus zufrieden und hoffen, die Form über die erste kleine Punktspielpause tragen zu können. Am Wochenende vom 18. bis 20. Oktober 2019 spielen wir gleich zwei Mal in Geltow. Am Samstag, den 19.10.19, treffen wir um 17 Uhr auf FT Eiche Kiel und einen Tag später am Sonntag, den 20.10.19, um 11 Uhr auf Hertha BSC 2 um die letztjährige Geltower Nummer 1 Robert Kempe. Wer also Samstag nicht kommen kann, den sehen wir dann am Sonntag – und umgekehrt und am liebsten natürlich an beiden Tagen.

Bericht: Thomas Jannek