Am Samstag den 08.06.2019 stand das lang ersehnte Pokalfinale für unsere B-Junioren an. Der Gegner an diesem Tag war Babelsberg 74 II, welche eine Klasse höher spielte. Der Anpfiff ertönte pünktlich um 16 Uhr. Wir wurden von zahlreichen Fans, die das Spiel einen schönen Pokalflair verpassten unterstützt. Es war einfach nur der Wahnsinn und diesen Moment werden wir bestimmt nicht mehr so schnell vergessen.

Nun zum Spiel. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. Torchancen waren eindeutig Mangelware. Dennoch spielte unsere Geltower Mannschaft sehr diszipliniert und war bis in die Haarspitzen motiviert. Die 2. Halbzeit wurden die Jungs mutiger und erspielten sich die eine oder andere Torchance. In der 56.min war es soweit, der eingewechselte Finn Krompos kam über die linke Seite durch und lupfte den Ball ins Tor. Danach verteidigte die Mannschaft der SG Geltow sehr geschickt bzw. konnte sich der Torwart auszeichnen. Als der Schlusspfiff kam, hieß es: SG Geltow ist Kreispokalsieger. Wir möchten uns bei allen Unterstützern, Eltern und insbesondere bei der ersten Männermannschaft für die Choreografie und die tolle Stimmung bedanken.

Geschrieben von Patrick