Ende Januar erhielten wir Post vom Kreistrainer Michael Flottron. Er hat unseren Fynn Fahrland aus der D Junioren Mannschaft zum Talentcup nach Cottbus eingeladen. Man, was sind wir stolz.

Hier ein kleines aber feines Interview mit Fynn:

Wie war es für dich, als du die Einladung erhalten hast?
Fynn: ” Ich habe mit der Einladung überhaupt nicht gerechnet, war allerdings sehr glücklich”.

Warst du bei der Hinreise nach Cottbus auf geregt ?
Fynn: ” Ich war ein bisschen nervös.”

Mama: “Er wahr ziemlich nervös, aber mit dem ersten Anpfiff war die Anspannung weg”.

Wie war das Zusammenspiel mit einer komplett fremden Mannschaft?
Fynn: ” Das Zusammenspiel verlief sehr sehr  gut. Jeder Spieler bekam ungefähr die gleiche Einsatzzeit. Die Trainer strahlten eine unglaubliche Ruhe aus, das übertrug sich auch auf uns Spieler aus”.

Wer hat dich begleitet?
Fynn: ” Meine Mama hat mich begleitet.”

Was hast du an Erfahrung mit nach Hause genommen?
Fynn: ” Ich muss mutiger und mit Ehrgeiz rangehen. Ich muss weiter an mich glauben und darf nicht aufgeben. Man muss das natürlich alles sehr ernst nehmen, aber gleichermaßen wieder locker sehen”
“Mein Trainer Micha Hellwig und unsere Abteilungsleiterin Claudi Baatz haben mir viel Glück und Spaß gewünscht, das hat mir auch nochmal viel geholfen”

“Es war ein spannendes und sehr lehrreiches Turnier, vielen Dank für diese Erfahrung. Den Tag werden meine Mama und ich bestimmt nicht so schnell vergessen. ”

Claudia Baatz/Familie Fahrland