Am 19./20.05.2018 fand die bereits 9. Auflage des Geltower Pfingstturniers statt. Die Abteilung Tischtennis der Sportgemeinschaft lud wieder an die Tische und konnte Teilnehmer aus Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt in eigener Halle begrüßen.

In insgesamt vier Leistungsklassen verlebten Teilnehmer und Turnierleitung spannende Wettkämpfe, tolle Ballwechsel und kürten am Ende ihre Sieger. Für die SGG insgesamt ein tolles Heimturnier, da man in jedem Wettbewerb auf dem Podium landete.

Herren C:

1. Conrad Bechtloff (SG Geltow)
2. Maurice Müller (CfL Berlin)
3. Svenja Steding (SG Geltow)
3. Erik Scheurell (SV Schwarz.Rot Neustadt)

Herren B:

1. Vanessa Gerloff (SV Schwarz-Rot Neustadt)
2: Stefan Jeenel (SG Geltow)
3. Daniel Liebenow (SV Cobbelsdorf)
3. Burkhardt Umbescheid (SV Hellas Nauen)

Herren A:

1. Christoph Henning (TTV Einheit Potsdam)
2. David Jannek (SG Geltow)
3. Tajo Bode (SV Hellas Nauen)
3. Tobias Hack (SV Motor Wildau)

Schüler/innen:

1. Rick Liebscher SG Lückersdorf-Gelenau
2. Maximilian Pehle (SV Stahl Henningsdorf)
3. Max Schmolla ( SG Geltow)
3. Richard Hoth (SG Geltow)

Wieder einmal konnten wir viele alte und auch neue Gesichter bei unserem Turnier begrüßen. Sie alle konnten sich zwischen den Spielen am Kiosk mit leckerem Essen und kühlen Getränken stärken. Dieser wird mittlerweile traditionell von der Nachwuchsabteilung organisiert, sodass die Kinder mithilfe der Eltern einen klasse Verkauf auf die Beine stellten.

Wir beglückwünschen alle Platzierten zu ihren Leistungen und möchten schon einmal ankündigen euch im nächsten Jahr – dem 10-jährigen Jubiläum des Geltow Pokals – das eine oder andere besondere Highlight bieten zu wollen!

Das TurnierTeam um Markus Machowsky, Jan Mundt und Thomas Jannek bedankt sich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern und Zuschauern wie auch bei unseren Sponsoren, die bei den Geltower Turnieren großartig mitwirken. Danke an das Abacus Nachhilfeinstitut, an das Altstadt Hotel Potsdam und den Förderverein (VFTTSG) der Abteilung Tischtennis.

Thomas Jannik
Turnierleiter