Die diesjährige siebte Auflage des Geltower Pfingstturniers liegt hinter uns und war ein weiteres Mal ein voller Erfolg für Turnier-Team wie auch Teilnehmer.

Der Samstag begann um 10Uhr mit einer Rekordteilnahme von 50 Spielern in der Herren C Klasse. Dazu spielte die Schüler-Konkurrenz mit 12 Teilnehmern. Es wurde also eng in der Geltower Halle. Nach dem pünktlichen Start beider Klassen spielten die Schüler in zwei Sechser-Gruppen und die Herren C Klasse in zehn Fünfer-Gruppen. Am Ende setzten sich in den einzelnen Klassen die TTS-Punkte stärksten Spieler durch. Die Glückwünsche gehen in der Herren C Klasse an den Geltower Henning Hoffmann, der nächste Saison für Greifswald aufschlagen wird und bei den Schüler/innen an Vanessa Gerloff vom SV Dreetz. Danke an alle Spieler, die einen zügigen Turnierablauf ermöglichten, sodass die Herren B Klasse um 17:30Uhr mit 36 Startern beginnen konnte. In sechs 6er-Gruppen und anschließender KO-Runde wurde bis 23:30Uhr ein Sieger gesucht. Mit Dennis Bengsch (SV Hellas Nauen) und Thomas Missale (SV Zörbig) standen sich die beiden Vorjahresfinalisten dieses Mal im Halbfinale gegenüber. Missale konnte sich dabei für die Finalniederlage aus dem letzten Jahr revanchieren. Im zweiten Halbfinale zwischen Thomas Blümel (SC Charlottenburg) und Marco Timm (Post SV) setzte sich der Potsdamer Timm durch und ließ sich dann auch im Finale von Missale nicht aufhalten und fuhr etwas überraschend aber mit überzeugender Leistung den Turniersieg in der Herren B Klasse ein.

Der Sonntag begann mit der einen und anderen Absage bei der Herren A Konkurrenz, sodass schlussendlich ein Teilnehmerfeld von 17 Startern zusammenkam und in zwei Sechser-Gruppen und einer Fünfer-Gruppe das Turnier begann. Parallel fand noch die Jugend-Klasse mit zehn Teilnehmern statt. Bei den Herren A standen sich am Ende Henrik Fischer (TSV Stahnsdorf) und Marcel Grundmann (HSV Medizin Magdeburg) gegenüber, das Fischer mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Den Sieg in der Jugend-Klasse sicherte sich Dominik Panzer vom Goyatzer SV.

Die gesamten Platzierungen im Überblick:

Schüler/innen:12524320_1151726171524535_6430758321998926046_n
1. Vanessa Gerloff (SV Dreetz)
2. Nick Ostermaier (SV Schwarz-Rot Neustadt)
3. Hendrik Sabrowsi (WSG 81 Königs Wusterhausen)
3. Max Zickert (SV Schwarz-Rot Neustadt)

Jugend:
1. Dominik Panzer (Goyatzer SV)
2. Sathya Gerzow (VfL Tegel)
3. Vanessa-Jessy Liebscher (Cottbuser TT-Team)
3. Erik Scheurell (SV Schwarz-Rot Neustadt)

Herren C:
4. Henning Hoffmann (SG Geltow)
5. Erik Scheurell (SV Schwarz-Rot Neustadt)
6. Felix Schindler (SG Chemie Erkner)
3. Rainer Dulinsky (vereinslos)

Herren B:
1. Marco Timm (Post SV)
2. Thomas Missale (SV Zörbig)
3. Dennis Bengsch (SV Hellas Nauen)
3. Thomas Blümel (SC Charlottenburg)

Herren A:
1. Henrik Fischer (TSV Stahnsdorf)
2. Marcel Grundmann (HSV Medizin Magdeburg)
3. David Jannek (SG Geltow)
3. Thomas Jannek (SG Geltow)

Begleitet wurden beide Turniertage vom Kiosk der Geltower Nachwuchsabteilung. Frisch gemachte Brötchen, sowie Salate, Kuchen, Getränke und vieles mehr verkauften die Kinder unter Mithilfe ihrer Eltern und ermöglichten so allen Teilnehmern eine tolle Verpflegung. Danke dafür!

Ein weiterer Dank geht an die Turnierhelfer und unsere Sponsoren. Preise und Pokale wurden bereitgestellt vom Altstadt Hotel Potsdam und dem TT-Shop Contra Berlin. Ohne diese Unterstützung wäre das Turnier in der Form nur schwer möglich.

Das Turnier-Team der SG Geltow bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, Unterstützern und Teilnehmern für ein tolles Turnier. Bis zum nächsten Jahr!