Im Januar standen für unsere Tischtennis Abteilung zwei Höhepunkte auf dem Spielplan. Nach der Winterpause begann die Rückrunde für die 1. Mannschaft, außerdem werden am Anfang des Jahres traditionell die Brandenburger Landeseinzelmeisterschaften ausgetragen. Von dem Turnier berichten wir in einem eigenen Artikel auf unserer Homepage.

Zum Spiel: Die Winterpause verbrachte die 1. Vertretung der Tischtennisabteilung der SG Geltow auf dem zweiten Tabellenplatz der Oberliga Nord-Ost, was durchaus als großer Erfolg zu bewerten ist. Diese Tabellenregion hätten wir uns selbst vor der Saison nicht wirklich zugeschrieben. Umso mehr freuen wir uns, dass sich das Training auszahlt und es somit zum Rückrundenauftakt wieder zum Duell mit dem Tabellenzweiten vom TSV Rostock Süd kam. Das Hinspiel ging nach mäßigem Start mit 7:9 verloren. Doch in eigener Halle wollten wir es dieses Mal besser machen. Dank einer starken Leistung unseres oberen Paarkreuzes mit Raman und Janik konnten wir das Spiel dieses Mal lange offen gestalten. Unsere beiden Jungs gewannen jeweils ihre zwei Einzel und steuerten damit vier Punkte bei. Dazu gewannen Raman / Alex ihr Doppel und Thomas schlug den Rostocker Jokiel. Unsere zwischenzeitliche 6:5 Führung half schlussendlich aber nicht, da die Rostocker zum Ende des Punktspiels deutlicher mehr in die Waagschale legen konnten und somit das Spiel noch vor dem Abschlussdoppel mit 9:6 gewannen. Die Geltower Revanche blieb damit aus und unsere 1. Mannschaft wartet damit noch auf die ersten Punkte im neuen Jahr.

Bericht: Thomas Jannek