Am letzten Schultag, den 04.07.2018 führten wir wie immer die Gürtelprüfung im Judo durch. Ein halbes Jahr lang bereiteten sich die Kinder auf diese Prüfung vor. Am 04.07.18 war es dann soweit. Nach dem Erhalt der Schulzeugnisse wollten noch einige Sportler die Prüfung zum nähst höheren   Gürtel ablegen. Die Prüfung begann um 16.30 und zog sich gute 1 1/2 Stunden hin. Die Kinder mussten ihr Wissen in Theorie und Praxis nachweisen. Es gab gute bis befriedigende Leistungen. Am Ende bestanden alle ihre Prüfung.

Wir gratulieren zum gelb/orangen Gürtel: Masha Seidel
Merit Drumm
Fine Jasper
Letizia Gutewort

zum  gelben Gürtel :         Lasse Drumm
Tobias Benisch
Kimi Neumann
Annik Seidel
Leander Piel

Während die Kinder ihre Prüfung ablegten bereiteten die Eltern vor der Sporthalle das Abschlussfest vor. Ein Dank auch an Frau Steinbach das sie uns ihre Hallenzeit zur Verfügung stellte,  sodass wir frühzeitig unsere Prüfung beginnen konnten,( Habe sie mit einer Hüpfburg bestochen).
Nach der Prüfung erhielten die Kinder ihr Urkunde und die neuen Gürtel. Danach ging es raus um noch Spaß Beim Fußball, Tischtennis oder dem toben auf der Hüpfburg zu haben. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern. Es gab viele leckere Sachen zu essen, wie Steaks, Würstchen, Obst und Gemüseplatten und eine ganze Menge Süßigkeiten. Getränke waren auch für Jung und Alt reichlich vorhanden. Alle Kindern und Eltern wünsche ich eine schöne Ferien bzw. Urlaubszeit. Am ersten Septemberwochenende geht es gleich wieder mit einem Turnier in Potsdam los, wo wir auch die Sportler aus Tschechien ( Melnik) erwarten. Ende September geht es dann nach Melnik zum internen Jugendturnier mit Teilnehmern aus der Slowakei, Polen und mehreren deutschen Vereinen.

Ralf Thiem  SG Geltow Abt. Judo