Am Samstag, den 21.10.2017, fanden sich zum frühen Vormittag Tischtennisspieler aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark in der Geltower Sporthalle ein. Erklärtes Ziel war es, die Kreismeister in drei Leistungsklassen samt Doppel zu ermitteln. Die Herrenkonkurrenz wurde in zwei Leistungsklassen geteilt, nur in der oberen war es möglich sich für das nächstfolgende Turnier, die Landesbereichseinzelmeisterschaften, zu qualifizieren. Bei den Damen erfolgte diese Teilung nicht. In allen Klassen wurde zusätzlich noch Doppel gespielt, sodass am Ende sechs Siegerehrungen vorzunehmen waren. Unterstützt wurde die Abt. Tischtennis der SG Geltow wie bei Turnieren schon länger üblich vom Nachhilfeinstitut Abacus und dem Altstadt Hotel Potsdam. Danke an euch!

Die Ergebnisse:

Einzel 1. Leistungsklasse:

1. Jannis Flehmer (SV Roskow)
2. Falko Förster (SG Töplitz)
3. Ronny Behnke (SV Roskow)

Doppel 1. Leistungsklasse:

1. Falko Förster / Markus Machowsky (SG Töplitz / SG Geltow)
2. Falko Faix / Andy Vetter (TSV Treuenbrietzen)
3. Michael Kühnast / Chris Müller (TSV Treuenbrietzen)

Einzel 2. Leistungsklasse:

1. Stefan Jeenel (SG Geltow)
2. Conrad Bechtloff (SG Geltow)
3. Sebastian Schmidle (SG Einheit Belzig)
3. Guido Garzke (SV 05 Rehbrücke)

Doppel 2. Leistungsklasse:

1. Bechtloff / S. Jeenel (SG Geltow)
2. Hildesheim / S. Schmidle (SG Einheit Belzig)
3. Garzke / D. Liebe (SV 05 Rehbrücke)
3. M. Pempe-Sobian / I. Pempe (SV Ferch)

Einzel Damen:

1. Julia Noack (TTSG Michendorf)
2. Franceska Felgentreu (TSV Treuenbrietzen)
3. Luise Andrees (SG Geltow)

Doppel Damen :

1. Noack / F. Felgentreu (TTSG Michendorf / TSV Treuenbrietzen)
2. Prüßing / A. Stuckert (TSV Stahnsdorf)
3. Andrees / T. Jeenel (SG Geltow)

Wir wünschen allen Qualifizierten für die anstehenden Landesbereichseinzelmeisterschaften (LBEM) bestmögliche Erfolge und vielleicht schaffen es die bzw. der ein oder andere Spieler den Sprung zu den Landesmeisterschaften. Wir drücken die Daumen!

Das Turnierteam