Männer der SG Geltow – Im Pokal bisher ungeschlagen, in der Liga Sieg und Niederlage !!!

Sie sind hier:|Männer der SG Geltow – Im Pokal bisher ungeschlagen, in der Liga Sieg und Niederlage !!!

Unser Debüt in der 2.Kreisklasse erfolgte gegen den SV Ruhlsdorf II. Um es vorweg zu nehmen, ein klarer 6:1 Sieg, welcher bei einer besseren Chancenverwertung höher ausfallen hätte können.

Die Woche darauf ging es zum 1.Auswärtsspiel zu Blau Weiß Stücken, und hier kassierten wir zu Recht unsere 1. Niederlage, das lag sicher nicht daran das Stücken uns an die Wand gespielt hat, das lag auch nicht an den Platzverhältnissen, hier lag es ausschließlich an der Einstellung einiger Spieler, welche nicht annähernd an Normalform herankamen und die entsprechende Einstellung vermissen ließen. Ich denke, das Spiel kam zur rechten Zeit, um Einigen klar zu machen, hier muss sich jeder Punkt hart erkämpft bzw. erspielt werden.

Eine Woche darauf konnten wir im Pokal zeigen, dass wir es besser können, und auch den Fans, welche mit nach Stücken kamen, ein wenig Wiedergutmachung bieten, und dass gelang in überzeugender Manier. Angeführt von Robert Brose, welcher on diesem Spiel als Trainer aushalf, hatten wir das Spiel komplett im Griff und hätten bei besserer Ausnutzung der Chancen und ein wenig mehr Glück ( 2x Aluminium ) zur Pause führen müssen, aber der SV Traktor Schlalach aus der 1.Kreisklasse konnte das verhindern. In der zweiten Halbzeit gelang uns dann durch einen Kopfball von Markus Gawlik das 1:0. Traktor Schlalach wurde nun aktiver aber ohne Erfolg, und so kamen wir noch zu einigen weiteren Chancen, und Lorenz Frankenstein erzielte kurz vor Toresschluss das 2:0 und wir sind im Pokal wieder eine Runde weiter, Prima Jungs !!!

Thomas Panek

 

 

2017-09-07T17:39:29+00:007. September 2017|Fussball|