Nachdem wir in der Hinrunde fast ausschließlich Heimspiele hatten, stand am 26./27.1.2019 unser erstes Auswärtswochenende in Schleswig-Holstein gegen Siek 2 und Ahrensburg an. Zumindest zwei Punkte, wie in der Hinrunde gegen diese Mannschaften, sollten es sein.
Gegen Siek hatten wir dazu sogar alle Chancen und hätten nach dem Spielverlauf auch mindestens einen Punkt verdient gehabt. Am Ende hieß es aber unglücklich 7:9 gegen uns.
Nach leckerem Abendessen und einer guten Übernachtung sollte es am nächsten Tag mit gleicher Leistung zu etwas Zählbarem führen. An diesem Tag schien uns aber absolut nichts zu gelingen. Außer unser Doppel 3 blieb jeder teils deutlich hinter den Erwartungen zurück, sodass wir auch Ahrensburg (1:9) ohne Punkt verlassen mussten.
Zwei Wochen später folgte am 09.02.2019 das Spiel beim Tabellenvorletzten TSV Schwarzenbek 2. Aufgrund des knappen Ergebnisses aus der Hinrunde wussten wir, wie schwer es hier werden würde. Nach einem ordentlichen Auftakt in den Doppeln verloren wir in der zweiten Einzelrunde den Anschluss und konnten selbst das Unentschieden nicht mehr retten. Es ist die zweite knappe 7:9 Niederlage innerhalb von zwei Wochen, durch die wir uns nun auf einem Abstiegsrang wiederfinden.
Trotz allem ist noch nichts verloren. Die Mannschaft wird weiter hart arbeiten, um die ersten Punkte in der Rückrunde einzufahren und den Klassenerhalt zu schaffen. Als nächstes begrüßen wir am Samstag, den 23.02.19, gewohnt um 17 Uhr den Tabellenführer aus Düppel zum ersten Heimspiel der Rückrunde in Geltow. Das Hinspielergebnis (2:9) wollen wir verbessern und eventuell mit einem Punktgewinn ein kleines Geltower Wunder schaffen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Bericht Janik Meder und Thomas Jannek