Nachdem es in der Woche immer wieder geregnet hatte, war der Platz in Geltow nicht bespielbar und man tauschte das Heimrecht mit dem Gegner aus Seeburg. Die Seeburger Mannschaft trägt ihre Heimspiele in dieser Saison in Dallgow aus. Somit wurde bei schönem Sonnenschein, aber jedoch nicht gerade Fangerechte Anstoßzeit um 12:30 Uhr angestoßen.

Beide Mannschaften befanden sich im unteren Drittel der Tabelle wieder und somit brauchten beide Mannschaft dringend die Drei Punkte.

Es fing gleich mal gut an für unsere Männer aus Geltow. Nachdem die Seeburger einen Freistoß in der eigenen Hälfte nicht präzise genug ausgeführt haben, bekam Fritz Panek den Ball und haute das Ding aus gut 25 m über den Keeper ins Tor. Somit stand es gleich nach 2 min. 1:0 für die Geltower. Kurze Zeit später nutzte der Gegner auch einen Fehler unserer Jungs. Plötzlich stand der Stürmer frei vor unserem Torwart und musste somit in der 4 min. nur noch zum 1:1 einschieben. Nach den zwei schnellen Toren erhofften sich die Fans viel vom Spiel, jedoch verflachte das Spiel. Erst in der 39 min. wird ein Seeburger Spieler unglücklich im Strafraum gefoult und bekam damit einen Elfmeter. Seeburg verwandelte den Strafstoß und ging 2:1 in Front. Kurze Zeit später ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem Tor unserer Jungs.

Nach gerade mal wieder nur 2 gespielten Minuten in Halbzeit 2, klingelte es erneut im Kasten der Seeburger. Lorenz Frankenstein setzte sich über außen durch und Flankte den Ball dann in den Strafraum, wo Fritz Panek lauerte und die Kugel direkt nahm und somit den Ball in den rechten Winkel beförderte. 2:2 nach 47 Minuten. Kurze Zeit später dann ein Verletzungsbedingter Wechsel unserer Jungs. Fritz musste runter, nachdem er unglücklich mit seinem Knöchel umgeknickt ist. Für ihn kam Tom Schüler. Eine Minute später die nächste Schlechte Nachricht. In der 52 Minute schoss Seeburg das 3:2. Der Ball wurde von den Seeburgern dreimal quer durch den Strafraum geschlagen, wobei der letzte Ball seinen Mann fand und er den Ball nur noch aus 3 Metern über die Linie befördern musste. In der 65 Minute der nächste Verletzungsbedingte Wechsel unserer Mannschaft. Marvin Conrad verließ das Feld und dafür kam Marius Arnim.  Und kurze Zeit später machte die Heimmannschaft dann den Deckel drauf. Nach einer vermeintlichen Abseitssituation ist der Spieler von Seeburg durch und muss nur noch zum 4:2 einschieben. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff die Partie ab.

Geltow verliert am Ende das Spiel verdient mit 4:2 und bleibt damit wieder auf einem Abstiegsplatz hängen. Deswegen heißt es jetzt Mund abwischen und weiter nach vorne schauen. Wir bedanken uns bei den Fans, das ihr uns auch in schwierigen Zeiten unterstützt und uns am Spielfeldrand nicht hängen lässt. Die Jungs brauchen jede Unterstützung die sie gebrauchen können.

Paul Schibilski