Für unsere Jungs war dies die erste B-Juniorensaison. Trotz der knappen Niederlagen am Anfang gelang uns es recht schnell Fuß zu fassen. Es war nur eine Frage der Zeit bis die ersten Punkte eingefahren wurden. So stand am Ende ein guter Mittelfeldplatz auf dem Papier. In der Rückrunde hatten wir leider immer mal wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Doch die Mannschaft konnte es gut kompensieren. Im Kreispokal konnten wir im Viertelfinale gegen Brieselang II gewinnen. Eine Klasse Mannschaftsleistung! In der nächsten Runde wartete SG Saarmund auf uns. Mit viel Herz und einer sehr guten Einstellung konnte das Spiel gewonnen werden. Jetzt hieß es Pokalfinale! Beim Final Four in Geltow, der Pokaltag mit verschiedenen Altersklassen, trafen wir auf die Kreisligamannschaft Babelsberg 74 II. Wer hier Favorit war konnte sich jeder denken. Trotzdem gingen wir bis in der Fingerspitzen motiviert in die Partie. Es war ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel immer mehr kontrollieren. Bis der eingewechselte Spieler Finn Krompos zu 1:0 einnetzte. Mit viel Einsatz und Wille konnte das Ergebnis über die Runden gebracht werden. Am Ende hieß es: Die B-Junioren der SG Geltow sind Kreispokalsieger 2019! Was für eine Leistung. Mit dem Pokalsieg und einen guten Mittelfeldplatz konnten wir die Saison abschließen. Eine tolle Leistung, da können die Trainer nur den Hut ziehen. Ich möchte mich hier noch einmal bei allen Unterstützern, Sponsoren und Eltern bedanken.

Patrick Willner