Mit einem deutlichen 9:2 Heimsieg gegen die noch junge Mannschaft von Hertha BSC Berlin III schafften wir den fast perfekten Saisonstart.

Nach überraschenden Auswärtssiegen gegen die Füchse II und Bargteheide II, einer unglücklichen Niederlage gegen Siek und einem starken Heimspieldebüt gegen Kiel (9:4) gingen wir als leichter Favorit in das Spiel gegen Hertha BSC.

Der wieder gesunde Markus kam für Martin zurück ins Team, sodass wir im Einzel mit Oleksii, Janik, Marc, Alex, Thomas und Markus antraten.

Neben ungefährdeten Siegen von Oleksii/Alex gegen Flasche/Tran (3:1) und Marc/Thomas gegen Voßkühler/Kriese (3:0) mussten Janik/Markus gegen Hu/Hoang Thai deutlich mehr für ihren Punktgewinn kämpfen, konnten sich aber totzdem knapp durchsetzen (3:1).

Zum 4ten mal gingen wir in dieser Saison mit 3:0 aus den Eingangsdoppeln – jedes Mal gab es bisher danach auch einen Mannschaftssieg.

Und auch gegen Hertha BSC sah danach alles nach einem Sieg aus – Flasche musste sein Einzel gegen Oleksii verletzungsbedingt aufgeben (gute Besserung an dieser Stelle!), Janik gewann 3:0 gegen Hu. Unsere starke Mitte (13:3 Einzel bisher) machte genau so weiter – Marc (gegen Kriese) und Alex (gegen Voßkühler) konnten ihre Spiele beide 3:1 gewinnen.

Nun lag es an unserem unteren Paarkreuz, das Spiel zuzumachen Thomas und Markus machten es spannend und gingen beide in den fünften Satz: Thomas unterlag Hoang Thai äußerst knapp mit 9:11 im fünften Satz, und auch Markus musste Tran am Ende gratulieren (Zitat von Marc nach dem Spiel: „Der hat noch nie ein Einzel gegen eine meiner Mannschaften verloren – stark“).

Mit einer 7:2 Führung gingen wir daher in die zweite Runde, und nachdem Oleksii nach spektakulären Ballwechseln 3:1 gegen Hu gewonnen hatte, hatten wir den Sieg sicher, da Flasche wieder gegen Janik aufgeben musste.

Wer hätte das gedacht, dass wir nach 5 Spielen mit 4 Siegen in der oberen Tabellenhälfte stehen würden – unser Ziel bleibt aber nach wie vor ganz klar der Klassenerhalt, und wir wissen, dass wir dafür noch einige Punkte holen müssen, insbesondere, da wir noch viele schwere Spiele vor uns haben.

Als nächstes geht es zu einem weiteren Auswärtswochenende nach Schleswig-Holstein (gegen Preetz) und Mecklenburg-Vorpommern (gegen Rostock), und danach kommt es zu einem richtigen Kracher in Geltow:

Am 02.12. geht es gegen den aktuellen Tabellenführer Hertha BSC Berlin II, die noch ohne Punktverlust dastehen und auch schon den Meisterschaftsfavoriten TSV Rostock Süd geschlagen haben. Wir sehen uns als Außenseiter, wollen jedoch alles probieren in der eigenen Halle mit möglichst vielen Zuschauern im Rücken gegen die Berliner zu punkten.

Wir würden uns daher freuen, wenn wir wie schon gegen Kiel die Halle richtig voll mit Zuschauern bekommen – neben starken Ballwechseln wird es wie immer auch ein Buffet auf Spendenbasis und Freibier geben! Also vermerkt euch den 02.12. im Kalender, wir freuen uns auf euch.

Janik Meder