Am Sonntag ging es mit der U9 und der U 11 nach Strausberg. Abfahrt war 7.30 Uhr aus Geltow. Wie immer kamen viele Eltern mit, und sorgten somit für einen reibungslosen Transport hin und zurück. Aus der U11 waren 3 Sportlerinnen dabei. Merit  Drumm, Fine Jasper und Letizia Gutewort. Leider konnte sich nur Merit einen 2. Platz in der Gewichtsklasse – 28 Kg erkämpfen. Den ersten Kampf verschlief sie ein wenig, und verlor ihn auf Kampfrichterentscheid. Die restlichen 3 Kämpfe gewann sie und wurde damit 2. ihrer Gewichtsklasse. Besonders ist anzumerken das Merit in dieser Altersklasse die Jüngste ihrer Gewichtsklasse war. Sie wechselte erst zum Jahresanfang in die AK U11. Die zwei anderen Sportlerinnen kämpften auch sehr gut in den Gewichtsklassen, mussten sich aber den anderen Sportlern geschlagen geben. Beim nächsten Wettkampf in Großräschen versuchen sie es wieder vorne anzugreifen. Am Nachmittag war dann die U9 am Start. Marc März stellte sich seinen ersten Judokämpfen. Er ist erst ca. 7 Wochen bei der SG Geltow  Abt. Judo und legte kurz vorher seine Gürtelprüfung zum weiß/gelben Gürtel ab. Dabei wurde er von Melina Ullman tatkräftig unterstützt. Ohne ihre Hilfe wäre es Marc nicht möglich gewesen die Prüfung in so kurzer Zeit zu bestehen. Marc bestritt 4 Kämpfe und konnte sich am Ende über einen 3. Platz freuen. Das wichtigste aber war die Wettkampferfahrung für ihn.

Ralf Thiem  Trainer