Vier Pflichtspiele, 3x gewonnen, 1x verloren. So lautet die erste Zwischenbilanz der D-Junioren der SG Geltow.

Im Pokal steht die Mannschaft nach zwei souveränen Siegen (12:0 beim FC Borussia Belzig und 10:2 bei der SG Michendorf II) in der 3. Runde. In der Liga belegen wir nach einer empfindlichen 13:0 Niederlage beim Werderaner FC Viktoria I und einem 6:0 Sieg gegen die SG Grün-Weiß Golm I derzeit den 6. Platz.

Wir haben in den Spielen viel Licht, aber auch Schatten gesehen.

Die Niederlage in Werder war sicher nicht vermeidbar, da der Gegner fast ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2008 agierte. Die Art und Weise, wie sich unsere Jungs jedoch “ergeben” haben, hat uns nicht gefallen.

Die souveränen Siege gegen Mannschaften, die ähnlich wie wir mit einer Mischung aus Spielern der Jahrgänge 2008/2009 angetreten sind, zeigen, dass die Mannschaft durchaus Potenzial hat.

Wenn die Jungs im Training konzentriert arbeiten und die Hinweise der Trainer annehmen und befolgen, dann kann in den beiden Wettbewerben noch einiges erreicht werden.

Wir Trainer, die sich auch noch an die unterschiedlichen Charaktere der Spieler gewöhnen müssen, wollen weiter daran arbeiten, aus den Jungs, die jahrgangsbedingt neu zusammengekommen sind, ein schlagkräftiges Team zu formen.

Micha und Jens.