Im achten Jahr in Folge unterstützt das Town und Country Musterhaus Geltow den Nachwuchs der SGG

Was war das für ein Wochenende um den 8 Juni 2019. Nach 82 Jahren gewann ein deutsches Tennis-Doppel einen Grand-Slam. Die Frauenfussballnationalmannschaft startete mit einem 1 zu 0 Sieg gegen China in die Frauen WM. Die Herrenmannschaft gewinnt 2 zu 0 gegen Weißrussland in der EM-Quali. Flensburg wird zum zweiten mal in Folge Deutscher Handballmeister. Sebastian Vettel gewinnt den Grand Prix in Kanada und wird doch nur Zweiter und in Potsdam gewinnen die Potsdam Royals den 33. EUROBOWL im American Football.

Das Highlight des Wochenende fand aber am 8. Juni 2019 in Geltow (Ortsteil der Gemeinde Schwielowsee) statt. Das Town und Country Musterhaus Geltow und die SG Geltow veranstaltete das FinalFour 2019 des Fußballkreises Havelland. 8 Nachwuchsteams kämpften um die Kreispokale in 4 Altersklassen. Bemerkenswert war, dass zwei Teams der SG sich bis in das Finale gespielt haben. Um 10 Uhr starte das Finale der D-Junioren zwischen dem FC Deetz und dem SV Ruhlsdorf. In einem spannenden Finale setzte sich der FC Deetz mit 4:1 durch und sicherte sich somit den Pokal 2019. Um 12.00 Uhr liefen die Teams von Fortuna Babelsberg und SG Rot-Weiß Groß Glienicke auf. Hier gewann nach spannenden 70 Minuten das Team aus Groß Glienicke mit 1:0.

Dann war es endlich soweit! Die E-Junioren der SG Geltow spielten gegen die SG Bornim um den Pokal der E-Junioren. Nachdem souveränen Gewinn der Meisterschaft in der Kreisklasse konnte man im Pokal alle Spiele erfolgreich gestalten. Nun stand das Finale gegen Bornim an. Bornim stand als Kreismeister bereits fest und war der schwerstmögliche Gegner für die Jungs um Trainer Michael Hein. Der Spielfilm ist schnell beschrieben. Die SG aus Bornim machte schnell klar, wer der diesjährige Pokalsieger sein soll. Die Chancen wurden aber nicht genutzt und so kamen die Geltower zu einigen hundertprozentigen Chancen. In der 18. Minute konnten die Bornimer in Führung gehen und stellten zur Halbzeit auf 2:0. In der zweiten Hälfte drehten die Bornimer auf und gewannen letztlich mit 8:0. Somit ging sehr verdient das Double (Kreismeisterschaft und Kreispokalsieg) nach Bornim. Herzlichen Glückwunsch an die SGB.

Unsere Geltower müssen sich aber nicht verstecken. Sie spielten eine überragende Saison und konnte auch im Pokal für Furore sorgen. Die gesamte Sportgemeinschaft, Eltern, Fans und Sponsoren danken Euch für eine tolle Saison und freuen uns auf weiteren Spitzenfussball! RESPEKT FÜR DIESE SAISON!

Zum Abschluss des Town und Country FinalFours fand das B-Junioren Pokalfinale statt. Hier stand die SG Geltow zum zweiten Mal in Folge im Finale. Im Vorjahr mussten man sich noch 1:2 gegen den TFV geschlagen geben. Nun ging es wieder von Null los. Die Männer vom Trainergespann Patrick Willner und Rick Schulze waren hochmotiviert und sehr gut auf das Finale eingestellt. Der Gegner war die zweite Vertretung des FSV Babelsberg 74. Bereits beim Einlauf der Mannschaften schaffte unser Fanblock Stadionatmosphäre. Ein sensationelle goldene Choreographie und Spruchbänder schafften einen besonderen Moment für alle Spieler.

Von Beginn an gestaltete sich eine offene Partie und beide Teams erspielten sich Möglichkeiten – jedoch keine hundertprozentigen Chancen. In der 10. Minute entrollte der Geltower Fanblock ein Banner mit den besten Genesungswünschen an unseren schwerverletzten Spieler Simon – eine tolle und bewegende Geste der ersten Männermannschaft! Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 0:0.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste Halbzeit. Dann kam die 56. Minute und die Erlösung konnte man im gesamten Umkreis von Geltow hören. Finn Krompos taucht frei vor dem gegnerischen Tor auf und verwandelte den Ball zum 1:0. Dieses Ergebnis sicherte die Mannschaft bis zum Schlusspfiff und konnte anschließend den Pokalsieg feiern.

Danke Männer für den Pokalsieg in Geltow!

Wir gratulieren allen Pokalsiegern und Finalisten zu den sehr fairen und sportlich guten Spielen! Genießt die Sommerpause!

Bilder und Filme, auch der Choreografie werden auf unserer Homepage (www.sg-geltow.de) und auf unserer Facebookseite (Sportgemeinschaft Geltow) veröffentlicht.

Und was passierte noch am Wochenende? Neben dem FinalFour in Geltow ist sicherlich noch der Gewinn der UEFA Nations League durch Portugal am Sonntag erwähnenswert.

Abschließend wollen wir uns bei unserem langjährigen Hauptsponsor des Nachwuchses bedanken. Seit Jahren können wir uns auf die Unterstützung durch das Town und Country Musterhaus Geltow verlassen. Sie ermöglichen uns die Voraussetzungen für einen tollen Jahresabschluss für die Kids und sorgen für die besten Trainingsvoraussetzungen. Auch unsere ehrenamtlichen Trainer und Helfern unterstützen Sie tatkräftig. VIELEN DANK an das gesamte TEAM von Town und Country Musterhaus Geltow.

Eurer Fußballnachwuchs!

Robert Brose