Die neue Saison begann für unsere 1. Herrenmannschaft mit einem Auswärtswochenende im Hamburger Raum. Am Samstag war unsere sieben Mann starke Delegation beim Aufsteiger TSV Bargteheide 2 zu Gast. Einen Tag darauf ging es zum Aufstiegsaspiranten der Oberliga Nord-Ost, der zweiten Vertretung vom SV Siek. Dabei boten die ersten zwei Saisonspiele reichlich Neuheiten für unser Team.

Nach den Abgängen von Robert Kempe und Marc Brendel komplettieren nun Raman Verhunou (Weißrussland) und Johannes Jentzsch die Geltower Mannschaft. Beide feierten ein ansprechendes Debüt für ihren neuen Verein und trugen mit jeweils zwei Einzelerfolgen im Spiel gegen Bargteheide einen großen Anteil zum ersten Saisonsieg bei. Dabei mussten die Gastgeber kurzfristig auf ihre Nummer 1 verzichten. Ein Umstand, der uns am Ende des Tages entgegenkam. Neben unseren beiden Doppelpackern konnten sich auch alle anderen Spieler mit einem Sieg in die Ergebnisliste eintragen. Der Erfolg unseres neuen 1er Doppels Verhunou/Grothe ließ schlussendlich einen knappen 9:6 Auftaktsieg auf der Anzeigentafel erscheinen.

Am Tag darauf ging es zum SV Siek 2. Das Team um die zwei starken Neuzugänge Escher und Stürmer peilt in dieser Konstellation den Aufstieg in die Regionalliga an. Diese Ambitionen unterstrichen sie dann auch. Die Geltower versuchten ihr Möglichstes, doch in den engen Spielsituationen hatten meist die Gastgeber die Nase vorn. So stand am Ende eine 3:9 Niederlage auf dem Spielbericht. Unser 1er Doppel, Raman gegen Blum und Moritz gegen Sarrach steuerten die Punkte auf Geltower Seite bei.

In Vorbereitung auf das nächste Saisonspiel und anknüpfend an die o. g. Neuheiten wartet auf unser Team Nachholbedarf in Sachen Regelkunde zur Trikotwerbung und Schlägerabgabe sowie Wissenszuwachs zum Thema Tierkunde. Nicht zu vergessen hartes Training, um in der schwierigen neuen Saison weiterhin bestehen zu können.

Weiteres erfahrt ihr beim nächsten Spiel am kommenden Samstag, den 14.09.2019, um 17 Uhr. Im ersten Heimspiel der Saison treffen wir auf Füchse Berlin 2. Für einen Kiosk wird wie gewohnt gesorgt sein. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und wollen zusammen mit euch ein ordentliches Heimdebüt feiern. Am Tag darauf spielt dazu Geltow 2 um 12 Uhr im SMZ gegen CfL Berlin ein wichtiges Spiel um Punkte für den Klassenerhalt. Die Jungs freuen sich ebenfalls über Unterstützung.

Thomas Jannek