Nach einem völlig verkorksten Auftakt in das Jahr 2019 finden wir uns nach zwei bitteren 7:9 Niederlagen in Siek und Schwarzenbek, sowie einem 1:9 in Ahrensburg ziemlich weit unten in der Tabelle wieder.

Der Spitzenreiter vom TTC Düppel hat bislang nur, stark Ersatzgeschwächt, gegen die Füchse II Punkte liegen lassen. Normalerweise sollte ihnen das im Aufstiegsrennen nicht zum Verhängnis werden, auch wenn es aus unserer Sicht bitter ist, dass ein direkter Konkurrent außerplanmäßige Punkte einfährt. Der Gast aus Berlin wird voraussichtlich in der Aufstellung Stürzebecher, Strahl, Maybanks, Heise, Neef, Sidelnik antreten. Eine durchweg stark besetzte Mannschaft gegen die es sicher schwer wird zu punkten.

Wir werden in Stammformation mit Robert, Janik, Alex, Thomas, Marc und Moritz antreten. Thomas hat sich durch eine überzeugende Leistung in der Vorrunde nun einen Platz in der Mitte gesichert, Marc hingegen wird mit ansteigender Formkurve im unteren Paarkreuz auf Punktejagd gehen. Nachdem der Rückrundenstart sehr ernüchternd war, heißt es nun in allen Mannschaftsteilen Mund abwischen und weiter kämpfen. Jedes Spiel ist nun ein Endspiel, auch wenn noch lange nichts verloren ist. Vielleicht gelingt uns ja ein Wunder und wir können gegen den haushohen Favoriten (im Hinspiel verloren wir 2:9) einen Punkt mitnehmen.

Wir hoffen dabei wie immer auf tolle Unterstützung der Geltower Zuschauer am 23.02.19 17:00 im SMZ Geltow.

Janik Meder