Nach fünfwöchiger Spielpause in der Oberliga Nord-Ost durfte die erste Mannschaft der SG Geltow am vergangenen Wochenende gleich doppelt an die Tische. Am Samstag gastierte das Team von FT Eiche Kiel am Schwielowsee und am Tag darauf kam die zweite Vertretung von Hertha BSC Berlin ins Geltower Sportzentrum. Dass am Sonntag nach dem letzten Ballwechsel zwei Heimsiege und vier Punkte mehr auf der Geltower Habenseite stehen würden, ahnte vor diesem Wochenende niemand.

Im ersten Spiel des Wochenendes traten die Gäste überraschender Weise ohne ihre Nummer 1 und Nummer 4 an. Dagegen boten die Geltower das in dieser Saison übliche Sextett. Mit einer gelungenen Doppelvorstellung wurden die Weichen sofort auf Heimsieg gestellt. Dem deutlichen Dreisatzerfolg des Geltower Einserdoppels um Raman und Alex folgten zwei Siege im Entscheidungssatz, wobei Janik und Moritz ihre 2:0 – Satzführung erst spät in Zählbares ummünzen und Thomas und Johannes einen 0:2 – Satzrückstand noch umbiegen konnten. Die Geltower Führung wurde dann von Raman ausgebaut und von Janik im spektakulärsten Spiel des Tages auf 5:0 in die Höhe geschraubt. Der Geltower fand gegen die kompromisslose Offensive seines Kieler Gegenübers ein immer besseres Rezept und entschied das Spiel unter den Augen der zahlreichen Geltower Zuschauer im fünften und letzten Satz für sich. Nachdem Alex im ersten Einzel seinem Gegner in einem umkämpften Spiel noch gratulieren musste, sorgte er später für den Schlusspunkt des Abends. Weitere Einzelsiege steuerten Thomas und Moritz sowie Janik mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag bei. Ein so nicht erwarteter 9:3 – Erfolg sollte dann viel Rückenwind geben.

Den folgenden abendlichen Umbauarbeiten in der Halle zum Trotz, waren am nächsten Morgen wieder alle pünktlich. Nach langer Zeit gab es in Geltow mal wieder einen Doppelspieltag mit Heimspielen der ersten und zweiten Mannschaft. Das wollten sich viele nicht entgehen lassen und so musste alles, was abkömmlich war, die Halle verlassen, um mehr Platz für Sitzgelegenheiten zu schaffen. Die Gäste aus Berlin kamen in der erwartet starken Besetzung um die Neuzugänge Mathias Dietrich und Robert Kempe  und setzten in den Doppeln sofort Akzente. Zwei Geltower Doppel mussten sich jeweils mit 1:3 geschlagen geben, doch wie schon einen Tag zuvor konnten Janik und Moritz das gegnerische Spitzendoppel in den Entscheidungssatz zwingen und gingen auch dieses Mal als Sieger vom Tisch. Danach kamen die Geltower dank der großartigen Unterstützung der Zuschauer aber richtig ins Rollen. Sowohl Raman als auch Janik und Moritz punkteten doppelt und überzeugten mit ihrer tollen Leistung am gesamten Wochenende. Ein Doppelsieg und die sechs Punkte der eben Genannten sowie zwei Einzelsiege durch Alex und Youngster  Johannes machten den 9:5 – Heimerfolg perfekt und krönten ein verrücktes Tischtennis Wochenende in Geltow.

Aufgrund der Mehrzahl an gewonnen Spielen stehen die Geltower aktuell auf Platz 1 der Oberliga Nord-Ost. Dabei sollte es sich aber nur um eine Momentaufnahme handeln, da es in der Liga sehr eng zugeht und mit Siek 2 ein Team außerdem noch ohne Punktverlust ist.

Einziger Wermutstropfen war an diesem Tag die Niederlage der zweiten Mannschaft. Sie mussten sich mit 5:9 dem TTC Blau-Gold Berlin geschlagen geben.

Nun folgt eine weitere lange Spielpause. Am Samstag, den 23.11.2019, steht das letzte Heimspiel 2019 auf dem Programm. Die SG Geltow empfängt um 17 Uhr den Preetzer TSV und hofft wieder auf eine große Zahl an Unterstützern.