Nach dem furiosen 9:6 Heimsieg am letzten Wochenende, bei welchem wir in einem 4,5h-Krimi den Tabellenführer aus Berlin bezwingen konnten wartet diese Woche nun wieder ein direkter Konkurrent im Kampf um den Abstieg auf uns. Der SV Friedrichsort verkaufte sich bisher mit nur 2 Siegen aus 7 Spielen und Tabellenplatz 7 etwas unter Wert. Nicht unerwähnt bleiben dürfen dabei aber die beiden knappen 7:9 Niederlagen der Gäste gegen Preetz und Hertha BSC II. Wir werden mit Oleksii, Janik, Marc, Alex, Thomas und Jens ins Spiel gehen, schließlich hat sich diese Aufstellung ja bewährt. Vor allem das nervenstarke untere Paarkreuz mit Thomas und Jens hat am letzten Wochenende vollends überzeugt und eine fantastische Leistung gezeigt.

Der SV Friedrichsort tritt mit Mogens Sonnichsen, Niklas Weinhold, Florian Roth, Niklas Munz, Fynn Albrecht und Kim Jensen an. In allen Paarkreuzen schlagen sich die Norddeutschen bisher gut und spielen ausgeglichene Bilanzen. Eine kleine Schwäche ist vielleicht in der Mitte auszumachen. Nichts desto trotz bleibt es ein Kampf auf Messers Schneide und der Gegner ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Wir wollen die beiden Punkte in Geltow behalten und mithilfe eines ähnlich enthusiastische Publikums wie letzten Samstag nicht nur den Abstand auf den Relegationsplatz vergrößern, sondern sogar in der oberen Tabellenhälfte überwintern.

Last but not least bleibt noch zu erwähnen das Jens heute sein vorerst letztes Spiel im SG Geltow-Dress bestreiten wird. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für all deine Mühe, insbesondere in der Nachwuchsarbeit des Vereins. Wir, die 1.Mannschaft, wünschen dir alles Gute und vor allem Gesundheit für die Zukunft.

Gerhard Schindele