Auf in den hohen Norden hieß es am Samstag, den 06.04.2019, als wir uns am Vormittag auf Richtung Kiel machten. Vor uns lag wiedermal ein wichtiges Wochenende im Kampf um den Klassenerhalt. Mit mindestens einem Punktgewinn am Samstag oder Sonntag sollten am letzten Spieltag die Karten noch offen sein.

Am Samstag spielten wir gegen FT Eiche Kiel, das Hinspiel endete 8:8 Unentschieden. Bei schwierigen Bedienungen, die beiden Mannschaften zusetzten, erwischte Kiel den besseren Start und wir waren mit 3:7 im Hintertreffen. Etwas stimmte bei uns noch nicht wirklich.

Danach aber erwachte die Kämpferseite der Geltower und wir kamen noch bis auf 7:8 heran und somit ging es ins Abschlussdoppel. Auch hier schien es, dass wir das Spiel nach anfänglichen Schwierigkeiten (0:2 Satzrückstand) noch drehen könnten. Doch eine enge Viersatzniederlage besiegelte die knappe 7:9 Niederlage, mit der die Mannschaft am Sonntag im Spiel gegen Preetz unter Druck stand.

Am Sonntag ging es dann gegen den Preetzer TSV, gegen den wir das Hinspiel mit 6:9 verloren hatten. Wir konnten vor allem an die kämpferischen Leistung, mit der wir einen Tag vorher aufgehört hatten, anknüpfen und drehten nach Satzrückständen noch zwei Doppel zu unseren Gunsten, sodass wir sogar mit 3:0 in Führung gehen konnten. Auch danach biss sich das Team durch die engen Spiele und konnte dank einer riesigen Mannschaftsleistung den 9:4 Erfolg einfahren. Wobei das Ergebnis deutlicher klingt, als es die Einzelergebnisse waren.

Nichtsdestotrotz wird es ein Saisonfinale auf Messers Schneide. Mit dem Sieg gegen Preetz haben wir uns einen Vorsprung von einem Pünktchen gegenüber Hagen Ahrensburg und Füchse Berlin 2 erarbeitet. Alle drei Teams haben noch ein Spiel zu absolvieren. Am Sonntag werden die Füchse Preetz empfangen und Ahrensburg muss nach Kiel fahren. Beides 50:50 Spiele, wir müssen davon ausgehen, dass beide Kontrahenten punkten werden. Für uns bedeutet das: ein Sieg gegen Hertha sichert den Klassenerhalt. Bei einer Niederlage oder Unentschieden müssen wir den Sonntag abwarten.

Wie ihr seht, erwartet die Mannschaft ein heißer Tanz und wir brauchen auch eure Unterstützung! Außerdem wird es das vorerst letzte Mal sein, dass Marc und Robert das Geltower Trikot tragen werden. Wir möchten ihnen mit euch zusammen einen tollen Abschied bereiten. Daher laden wir euch ein, mit uns in das letzte Rückrundenspiel zu gehen.

Am Samstag, den 13.04.2019 sind um 17 Uhr die Gäste von Hertha BSC 2 zu Gast. Wir werden wieder für einen abwechslungsreichen Kiosk für euch sorgen.

Außerdem spielt am Sonntag, den 14.04.2019, auch Geltow 2 um den Klassenerhalt. Zu diesen ebenfalls sehr wichtigen Spiel möchten wir euch auch einladen.

Bericht: Thomas Jannek und Alexander Grothe