Unsere E-Junioren hatten am Samstag, den 21.09. die Möglichkeit im AOK  Landespokal zu spielen. Gegner waren die Jungs vom Landesligisten FSV Bernau. Für beide Teams also unbekanntes Terrain.

Die Rahmenbedingungen (Wetter, Rasen, Fans) passten auch wieder.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem wir nach einem guten Angriff sogar in Führung gehen konnten.

Mit zunehmender Spieldauer bekam Bernau das Spiel dann besser in den Griff. Trotz guter Abwehrleistung lagen wir zu Pause 1:4 zurück.

Wer weiß, wie das Spiel weiter gelaufen wäre, wenn wir die Großchanche gleich nach der Wiederanpfiff zum Anschluss genutzt hätten. So spielte Bernau weiter überlegen und auch die 2. Halbzeit ging mit 1:4 verloren.

Alles in allem ein verdienter Sieg für den FSV, aber auch ein guter Auftritt unserer Jungs, der uns für die anstehenden Aufgaben in der Liga und im Kreispokal optimistisch stimmt.

Den Jungs aus Bernau wünschen wir viel Glück im Landespokal und in der Landesliga.

Jens Krause