Das 4. Punktspiel der E-Junioren endete mit dem 2. Sieg für unsere Jungs.

Am Dienstag Nachmittag traten wir in Ruhlsdorf an.

Schon in den ersten Minuten war zu sehen, dass wir die bessere Mannschaft stellen. Dennoch geriet das Team nach einer Unachtsamkeit mit 1:0  in Rückstand. Der nun einsetzende Sturmlauf unserer Jungs endete vorerst in den Beinen der Ruhlsdorfer Abwehr oder spätestens beim überragenden Torwart.

Manchmal braucht man dann ein glückliches Händchen. Durch eine taktische Umstellung in unserem Team konnte der Druck nochmals erhöht und drei schnelle Tore erzielt werden. Ein nochmaliges verkürzen durch Ruhlsdorf wurde postwendend korrigiert. So ging es mit 4:2 in die Pause.

Die Ruhlsdorfer Pausenansprache verpuffte in drei weiteren schnellen Geltower Toren. Das dritte Tor des Gegners tat nicht weh, war man doch selbst danach noch dreimal erfolgreich.

Ein letztlich ungefährdeter 3:10 Sieg unsere Jungs, der mit dem 4. Tabellenplatz belohnt wurde.

Zudem konnten sich die Jungs Selbstvertrauen für das anstehende Pokalspiel am Samstag gegen Teltow II holen.

Jens Krause