Am Samstag, den 28.09.2019 musste unsere erste Männermannschaft zum Auswärtsspiel nach Schenkenhorst reisen.
Der Gastgeber die SG Schenkenhorst hatte in den 4 Ligaspielen zuvor 3 Punkte geholt, somit bei einem Spiel weniger die gleiche Anzahl an Punkten wie unsere erste Männer.
Die Punkte holte man bei einem 4:1 Heimsieg gegen Kloster Lehnin.
Es sollte also kein einfaches Unterfangen werden hier 3 Punkte mitzunehmen.
Eine halbe Stunde vor dem Spiel setzte starker Regen ein, dies sorgte dafür das die Aufgabe für beide Mannschaften etwas schwerer wurde, auf einigen Stellen des Platzes blieb der Ball in Pfützen liegen auf anderen wurde er wiederum schneller.

Hinein ins Spiel, zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften zu nächst ab und probierten Akzente zu setzten.
Die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel ohne wirklich zwingende Möglichkeiten zu haben.
Bis zur 19 Spielminute: Ein Ballverlust im Aufbauspiel der Geltower, durch ausrutschen auf dem nassen Platz, nutzte der Gastgeber direkt und tauchte frei vor dem Geltow Tor auf.
Der erste Abschluss konnte pariert werden, doch der Stürmer der Gastgeber war wacher als die Hintermänner unserer SGG und schob zum 1:0 ein.
Im Anschluss zeigte sich Geltow deutlich gefährlicher und zielstrebiger in Richtung Tor.
2 mal konnte die Abwehr des Gastgebers schlimmeres verhindern.
In der 25 Minute dann ein Verletzungsbedingter Wechsel  bei der SGG, Max Weiß musste das Spielfeld verlassen für ihn kam Niklas Karlaus.
Vier Minuten später wurde dieser dann von Felix Ay schön in Szene gesetzt, setzte sich gegen einen Verteidiger durch bringt die Flanke, Erik Manegold lässt clever durch und Fritz Panek bedankt sich und schiebt zum 1:1 ein.
Zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient.
Danach wurde es ein umkämpftes Spiel welches bis zur Halbzeit in beide Richtungen hätte kippen können.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild.

Viele harte Zweikämpfe, viele kleinere Fouls und viel Arbeit für den Schiedsrichter.
Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen.
In der 79 Minute geriet unser Team durch die zweite Gelbe für Manegold in Unterzahl wobei hier zu sagen ist das sich der Gegenspieler sicherlich nicht über einen Platzverweis hätte beschweren dürfen.
Der Gastgeber erhöhte noch einmal die Schlagzahl und konnte auch noch 1-2 mal gefährlich vor dem Tor auftauchen doch die Geltower Abwehr hielt den Angriffen stand.

Unser Team selber verpasste es in der Schlussphase Kontermöglichkeiten auszuspielen.

So blieb es beim letztlich verdientem 1:1.
Mit diesem Punkt kann man zunächst die Abstiegsränge verlassen und somit auch den letzten Tabellenplatz.
Auf dem sich unserer nächster Gegner wiederfindet.
Bereits am Donnerstag erwartet unserer Männer die erste Mannschaft von Kloster Lehnin.
Dies wird keine einfache Heimaufgabe also kommt vorbei und unterstützt uns!

Marius Arnim