Am Samstag sind die Pokalträume der Mannschaft leider beendet worden. Im Pokalheimspiel gegen Concordia Nowawes setze es eine hohe Heimniederlage. Das Ergebnis täuscht aber über die Spielanteile hinweg. Denn jeweils 10 schwächere Minuten der Geltower in jeder Halbzeit nutzen unsere Gäste für jeweils 5 Tore. Das Spiel begann eigentlich optimal für Geltow. Ein geschickter Heber von der Mittellinie durch Nils und ein schöner Angriff über mehrere  Stationen,  den Anthony vollendete,  brachten eine frühe Führung. Auch danach gab es noch Möglichkeiten, diese Führung auszubauen. Zwei kleine Unaufmerksamkeiten brachten aber den Ausgleich. Zum Ende der Halbzeit ließen sich dann die Jungs vom körperlich überlegenen Gegner etwas den Schneid abkaufen und kassierten noch drei Gegentore. In der zweiten Hälfte bis zur 50. Minuten ein ausgeglichenes Spiel, mit guten Chancen für Geltow, um noch einmal das Resultat zu verkürzen. Dann aber schlugen die Gäste richtig zu und bauten die Führung kräftig aus. Bei Geltow fehlte es jetzt etwas an Kraft und Konzentration.

Michael Hellwig