Am 04.01.2020 waren wir zum ersten Mal, zum Opel Cup der E-Junioren im Fußball, des SV Blau-Weiß Wusterwitz eingeladen.
Ohne Vorbereitung und ohne Hallentraining angereist, sollten unsere Jungs mit Spaß etwas gegen die Weihnachtspfunde tun.
Wir waren mit der Anreise etwas spät dran und zu allem Überfluss auch noch für das erste Spiel angesetzt. Also schnell umgezogen, die Regeln erklärt, kurz warmgemacht und schon ging es los. Aber wie schon zur Hallenkreismeisterschaft kamen unsere Jungs mit einem 4:2 Sieg gut in das Turnier. Im zweiten Spiel hatten wir es mit einem vermeintlichen Favoriten zu tun. Dank einer immer besser funktionierenden Abwehr konnte ein 2:1 Sieg eingefahren werden. Die Ergebnisse der anderen Gruppenspiele machten uns bereits schon vor dem abschließenden Spiel zum Gruppensieger. So konnten sich unsere Jungs etwas schonen. Trotzdem gelang ein 6:2 Sieg im letzten Gruppenspiel.
Im Halbfinale hatten wir es mit einer polnischen Nachwuchsmannschaft zu tun. Tatsächlich gerieten wir erstmalig in Rückstand, der jedoch in ein 3:1 gedreht werden konnte, bevor der Anschlusstreffer hingenommen werden musste. Die Jungs warfen alles rein und verteidigten den knappen Vorsprung.
Nun waren wir im Finale und sowohl der Ehrgeiz der Kinder, wie auch der Trainer war geweckt. Und tatsächlich konnte im Finale die beste Turnierleistung abgerufen werden. Nach fünf Minuten stand es bereits 4:0, doch es gab für unsere Mannschaft kein halten. Mit 7:1 wurde das Finale gewonnen. Stolz konnte nun der Pokal in Empfang genommen werden.
Nicht nur läuferisch, sondern auch spielerisch hat man die SG Geltow von allen Seiten als beste Mannschaft des Turniers wahrgenommen.
Ein toll organisiertes Turnier, daß unsere E-Junioren, verdient gewonnen haben.
Jens Krause