Mit den Kreismeisterschaften der Damen und Herren im Kreis Potsdam-Mittelmark hat die SG Geltow am 29.09.2019 ihr Turnierjahr 2019 abgeschlossen. Auch in diesem Jahr wurden insgesamt vier Turniere ausgerichtet: die Kreisrangliste Damen / Herren Potsdam-Mittelmark, der Geltow Pokal an Pfingsten, das traditionelle Geltower Mitternachtsturnier und die Kreismeisterschaften Damen / Herren Potsdam-Mittelmark. Letzteres wurde am Sonntag, den 29.09.2019, im SMZ Geltow ausgespielt.

An dieser Stelle sei ausdrücklich den Unterstützern des Geltower Turnier Teams gedankt, die jedes Jahr aufs Neue durch ihr Engagement die Geltower Turniere in ihrem Umfang ermöglichen. Danke an das Abacus Nachhilfeinstitut, das Altstadt Hotel Potsdam, dem Contra TT-Shop Berlin von Patrick Strahl und den Mitgliedern der Tischtennis Abteilung und deren Familien.

Bei den Kreismeisterschaften wurde in zwei Leistungsklassen gespielt. Die untere Klasse war in der Spielstärke der Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt. Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler traten hierbei an die Tische. Das Finale war dann eine reine Frauenangelegenheit. Lena Prüßing vom TSV Stahnsdorf setzte sich schlussendlich mit einem 3:2-Erfolg gegen Luise Andrees von der SG Geltow durch. Die dritten Plätze belegten Sven Hille (ebenfalls SG Geltow) und Ronny Sumpf vom Grebser TSV.

In der oberen Leistungsklasse traten vier Spieler an. Von ihnen sind auch alle vier für das nächste höhere Turnier, die Landesbereichseinzelmeisterschaften in Mahlow, qualifiziert. Der Sieg ging, nachdem alle Teilnehmer gegeneinander gespielt hatten, an den Geltower Trainer Carsten Köbisch, vor Landesliga Spieler Jannis Flehmer (SV Roskow).  Den dritten Platz belegte Markus Machowsky (SG Geltow) vor Tim Hehr (SV Roskow).

Wir gratulieren der Kreismeisterin und dem Kreismeister und wünschen allen bei den nächsten Turnieren viel Erfolg.

Thomas Jannek